Zum Inhalt springen

SCHULTENNIS-FORTBILDUNG

Bekanntlich bemühen sich Mag. Harald Mair als Referent für Nachwuchs-Entwicklung und Breitensport-Referent Manfred Schmölzer im Namen des ÖTV besonders um Vereinheitlichung und Kooperationen. Sie laden zum Erfahrungsaustausch und gegenseitigem Lernen durch Präsentation der verschiedenen Projekte am 3. November nach Linz ein. Die Teilnahme ist kostenlos.

Ort: Bafl Linz (Lehrsaal B, 2. Stock).
10.00 bis ca. 18.00 Uhr.

Vertreter der vier Hauptprojekte präsentieren ihre Konzepte:
1. Michael Ebert: "tennis4kids",
2. Günter Grimberg: "Musterland",
3. Stefan Kobli, Christian Kohl: "Schultennis NÖTV/kuksport",
4. Harald Mair: "Schule&Tennis".

Alle Lehr-.Jugend-, Breitensport- und Schultennisreferenten der Landesverbände sowie alle Trainer werden dazu eingeladen.
Anmeldungen per Mail an Mag. Harald Mair: mhari1404@aon.at

fk

Top Themen der Redaktion

COVID-19Verbands-Info

Bereits 780 Tennisvereine "bewegen sich"

Die Aktion "BEWEG DICH!" von ServusTV, für den Nachwuchs in den 15.000 österreichischen Sportvereinen einen Gesamtbetrag von 15 Millionen Euro zur Verfügung zu stellen, findet enormen Anklang.

Kids & Jugend

Ein grandioses Turnierwochenende

Beim Kids-Kat.1-Turnier auf der Anlage des TC Schwechat-Rannersdorf matchten sich U9- und U10-Jährige aus allen Bundesländern. "Das Niveau hat mich positiv überrascht", sagt ÖTV-U10-Coach Martin Kondert.

Verbands-Info

VARTA als starker Partner der ÖTV-Jugend

Die VARTA AG fördert seit sechs Jahren Nachwuchssportler auf dem Fußball-Sektor. Jetzt wurde eine neue Partnerschaft mit dem ÖTV besiegelt. Das Sponsoring-Engagement wird mit dem VARTA Open in Oberpullendorf (5. bis 9. Mai) eingeläutet.