Zum Inhalt springen

ATP

SARDINIEN: GRUBER/FASCHING VERLIEREN FINALE

Im Einzelbewerb als ATP-Nr. 440 topgesetzt, hat es Konny Gruber beim 10.000 Dollar-Future von Arzachena bis ins Halbfinale geschafft. Dort unterlag er dem Italiener Alessandro Accardo (524) 5:7, 5:7. Im Doppel mit Andreas Fasching erreichte der Wiener das Endspiel.

Die beiden siegten in der Vorschlussrunde über Guillermo Alcaide-Justell (ESP) und Cesare Gallo (ITA) 6:2, 7:5. Im Finale waren Accardo und dessen Landsmann Adriano Biasella zu stark - 3:6, 3:6.

fk

Top Themen der Redaktion

Davis Cup

25. November bis 5. Dezember 2021

Finalturnier in Österreich?

Die 18 Teams sollen nicht nur in Madrid, sondern in zwei weiteren europäischen Städten um den Titel spielen. Der ÖTV zeigt über Präsident Magnus Brunner großes Interesse an der Ausrichtung.

COVID-19

Schnellstmögliche Öffnung der Hallen

Wie von Sportminister Werner Kogler angekündigt, muss der Tennissport in der ersten Öffnungswelle dabei sein, fordert ÖTV-Präsident Magnus Brunner.

Turniere

Turniersperre bis Mitte Februar

Der Auftakt zum BIDI BADU ÖTV Jugend Circuit presented by kronehit muss ebenso verschoben werden wie die Senioren-Meisterschaften. Turniere der Allgemeinen Klasse finden nicht statt.