Zum Inhalt springen

ATP

SARAJEWO: KNAPPES AUS FÜR ANDI HAIDER-MAURER

Beim 10.000 Dollar Future in Sarajewo (BHI) konnte der junge Waldviertler einen sicheren Auftaktsieg einspielen. Dann kam aber das Aus.

Andreas Haider-Maurer war in Sarajewo an 6 gesetzt und spielte sich mit einem 6/2 7/6 (6) gegen den Qualifikanten Ziga Janskovec (SLO / ATP-) sicher in Runde zwei. Dort unterlag er aber dem Italiener Mattia Livraghi (ITA / ATP 847) knapp in zwei Sätzen mit 4/6 4/6.

Ebenfalls mit dabei war der mit einer Wild Card ausgestattete Ivan Galec. Der WTV Spieler musste aber gegen den an 5 gesetzten Riccardo Ghedin (ITA / ATP 674) eine klare 1/6 2/6 Niederlage hinnehmen. Im Doppel ist Galic gemeinsam mit Igor Racic am Start und begegnet in Runde 1 Blaz Kavcic (SLO ( ATP 1005) / Grega Zemlja (SLO / ATP 600).

tp

Top Themen der Redaktion

COVID-19Turniere

Anpassungen bei den Ranglisten

Aufgrund der Regierungsmaßnahmen vom 2.12.2020 und weiteren Einschränkungen im Tennissport und vor allem im Turnierbetrieb, gibt es neuerlich Anpassungen bei den Ranglisten für die Berechnungszeiträume.

Verbands-Info

Der Tennissport muss noch warten

Der Beschluss der Bundesregierung, Indoor-Sportstätten bis mindestens 7. Jänner 2021 geschlossen zu halten, stößt in der Tennis-Community auf wenig Begeisterung. Der ÖTV fordert eine möglichst rasche Öffnung der Tennisanlagen für die 400.000…