Zum Inhalt springen

ATP

SAN BENEDETTO: RADITSCHNIGG VERLIERT IM DOPPEL-FINALE

Beim 30.000-Euro-Challenger "Carisap Tennis Cup" zogen Max Raditschnigg (Bild) und Catalin Gard mit ihrem Semifinalsieg über das Nummer 1-Duo des Turniers ins Finale ein, verloren dort aber gegen Lorenzi/Silva.

Niederlage im Endspiel
Mit der Nummer 1 des Turniers hatten Max Raditschnigg und Catalin Gard (RUM) im Semifinale kein Problem gehabt, im Finale des 30.000-Euro-Challengers zogen sie allerdings gegen Paolo Lorenzi (ITA)/Julio Silva (BRA), die zuvor Martin Slanar/Ilia Bozoljac (SRB) ausgeschaltet hatten, den Kürzeren: Das österreichisch-rumänische Duo verlor 3/6, 5/7.

Raditschnigg steht im Finale
Zu keinem Österreicher-Duell kommt es im Finale des 30.000-Euro-Challengers in San Benedetto (ITA), die Chance auf einen heimischen Turniersieg besteht aber weiterhin: Martin Slanar/Ilia Bozoljac (SRB) verloren zwar ihr Halbfinale gegen Paolo Lorenzi (ITA)/Julio Silva (BRA) 6/4, 6/2, Max Raditschnigg und Catalin Gard (RUM) schafften allerdings mit ihrem 6/0, 6/3-Sieg über das als Nummer 1 gesetzte Duo Leonardo Azzaro(ITA)/Maximo Gonzalez (ARG) den Einzug ins Finale. Für Raditschnigg ist das das erste Finale seit dem 10.000-Dollar-Future in Hambach (GER) 2007.

Ein Österreicher-Duell im Finale?
Im Einzel war für Österreichs Spieler (Andreas Haider-Maurer, Martin Slanar) schon in der ersten Runde Endstation, im Doppel schaut es dafür umso besser aus: Max Raditschnigg mit Partner Catalin Gard (RUM) und Martin Slanar mit Ilia Bozoljac (SRB) an seiner Seite stehen im Halbfinale des 30.000-Euro-Challengers in San Benedetto. Raditschnigg/Catalin bekommen es mit der topgesetzten Paarung Leonardo Azzaro(TA)/Maximo Gonzalez (ARG) zu tun, Slanar/Bozoljac kämpfen gegen Paolo Lorenzi (ITA)/Julio Silva (BRA) um den Einzig ins Finale.

wowo

Top Themen der Redaktion

Davis Cup

Thiem, Djokovic und Zverev in Innsbruck

Weltklasse-Tennis in Tirol – das Konzept des ÖTV und der Agentur e|motion hat die ITF und Veranstalter Kosmos überzeugt: Österreich ist Gastgeber eines Teils des Daviscup Finales 2021!

Verbands-Info

Eine Initiative für Tennis-Unternehmer

Die Tennis Initiative Austria (TIA) möchte in enger Kooperation mit dem ÖTV professionelle TennisunternehmerInnen in Österreich vereinen.