Zum Inhalt springen

ATP

SALINAS: MARACH IM VIERTELFINALE GESCHLAGEN

Oliver Marach war beim 25.000 Dollar +H Event in Salinas (ECU) an Nummer 1 gesetzt. Im Viertelfinale musste er jedoch eine Niederlage hinnehmen.

Mit 6/0 6/3 fertigte March zum Auftakt die WC Aron de Leon (USA / ATP-) ab. Nach einem weitern Sieg über Diego Hartfielt (ARG / ATP 199) mit 6/7 (1) 7/5 6/2 traf der Steirer im Viertelfinale auf Benjamin Becker (GER / ATP 253). Leider hatte der Deutsche den besseren Tag und gewann in zwei Sätzen mit 4/6 4/6.

Im Doppel konnte Oliver Marach gemeinsam mit Lukasz Kubot (POL / ATP 100) die Auftaktpartie gegen die Wildcard Spieler Aaron de Leon (USA / ATP-) / Chris Johnson (USA / ATP-) locker mit 6/1 6/1 für sich entscheiden. Im Viertelfinale mussten die beiden allerdings gegen Thiago Alves (BRA / ATP 389) / Julio Silva (BRA / ATP 440) nach einer harten 3-Satzpartie eine Niederlage hinnehmen.

tp

Top Themen der Redaktion

COVID-19Verbands-Info

Bereits 780 Tennisvereine "bewegen sich"

Die Aktion "BEWEG DICH!" von ServusTV, für den Nachwuchs in den 15.000 österreichischen Sportvereinen einen Gesamtbetrag von 15 Millionen Euro zur Verfügung zu stellen, findet enormen Anklang.

Kids & Jugend

Ein grandioses Turnierwochenende

Beim Kids-Kat.1-Turnier auf der Anlage des TC Schwechat-Rannersdorf matchten sich U9- und U10-Jährige aus allen Bundesländern. "Das Niveau hat mich positiv überrascht", sagt ÖTV-U10-Coach Martin Kondert.

Verbands-Info

VARTA als starker Partner der ÖTV-Jugend

Die VARTA AG fördert seit sechs Jahren Nachwuchssportler auf dem Fußball-Sektor. Jetzt wurde eine neue Partnerschaft mit dem ÖTV besiegelt. Das Sponsoring-Engagement wird mit dem VARTA Open in Oberpullendorf (5. bis 9. Mai) eingeläutet.