Zum Inhalt springen

ROLAND GARROS: FANS, AUFGEPASST! AM 13. FEBRUAR BEGANN DER TICKETVERKAUF!

Vor einem Jahr trug sich Rafael Nadal mit seinem siebten Roland Garros-Triumph in die Geschichtsbücher ein. Im Damenbewerb gewann Maria Scharapowa erstmals in Paris. Fans, die heuer (21.5. - 9.6.2013) vor Ort mit dabei sein wollen, sollten sich den 13. Februar 2013 vormerken, denn an diesem Tag startete der offizielle Ticketverkauf.



14. Februar 2013

TICKETS!
Vor einem Jahr wurde in Paris Geschichte geschrieben: In einem Zwei-Tage-Match feierte Rafael Nadal gegen Novak Djokovic seinen siebten Roland Garros-Triumph und stellte damit Björn Borg, der sechs Mal gewonnen hatte, in den Schatten. Das spanische Muskelpaket bezwang in Paris den Serben mit 6:4, 6:3, 2:6, 7:5. Nadal vermasselte dem Weltranglisten-Ersten in dem wegen Regens erst am Montag zu Ende gespielten Giganten-Finale den "Djoko Slam". Der Serbe wollte als erster Tennisprofi seit Rod Laver vor 43 Jahren alle vier Grand-Slam-Titel auf einmal halten. Doch mit einem Doppelfehler endete sein Traum. Und auch im Damenbewerb gab's News für die Statistik: Maria Scharapowa gewann zum ersten Mal in ihrer Karriere das zweite Grand Slam-Turnier der Saison. Die (damals) Weltranglistenerste war im Endspiel im Stade Roland Garros für Überaschungsfinalistin Sara Errani aus Italien eine Nummer zu groß. Fans, die heuer (21.5. - 9.6.2013) vor Ort mit dabei sein wollen, sollten sich den 13. Februar 2013 vormerken, denn an diesem Tag startete der offizielle Ticketverkauf.

  • Weitere Informationen zu Online-Tickets findet man HIER

  • Zu den offiziellen French Open-Ticket-Agenturen kommt man HIER

  • Informationen zu den Gefahren von Schwarzmarktickets findet man HIER

Top Themen der Redaktion

ATP

Miedler und Erler im Kitz-Semifinale

Zwei Österreicher sind beim Generali Open am Freitag in der Vorschlussrunde zu bewundern - das Doppel Lucas Miedler (links) und Alexander Erler setzte sich im Viertelfinale im Matchtiebreak durch.

Kooperationen

Sportradar ist neuer ÖTV-Partner

Der ÖTV hat mit Sportradar Integrity Services – einem globalen Anbieter von Sportintegritätslösungen – einen zweijährigen Vertrag zur Überwachung zahlreicher ÖTV-Turniere unterzeichnet.

ATP

Erster Auftritt auf der Tour, erster Sieg

Der Tiroler Alexander Erler sorgte in Runde 1 gegen Alcaraz für die große Überraschung beim Generali Open in Kitzbühel, im Achtelfinale lief es weniger gut. Dennis Novak und Lukas Neumayer sind zum Auftakt ausgeschieden.