Zum Inhalt springen

ROLAND GARROS: FANS, AUFGEPASST! AM 13. FEBRUAR BEGANN DER TICKETVERKAUF!

Vor einem Jahr trug sich Rafael Nadal mit seinem siebten Roland Garros-Triumph in die Geschichtsbücher ein. Im Damenbewerb gewann Maria Scharapowa erstmals in Paris. Fans, die heuer (21.5. - 9.6.2013) vor Ort mit dabei sein wollen, sollten sich den 13. Februar 2013 vormerken, denn an diesem Tag startete der offizielle Ticketverkauf.



14. Februar 2013

TICKETS!
Vor einem Jahr wurde in Paris Geschichte geschrieben: In einem Zwei-Tage-Match feierte Rafael Nadal gegen Novak Djokovic seinen siebten Roland Garros-Triumph und stellte damit Björn Borg, der sechs Mal gewonnen hatte, in den Schatten. Das spanische Muskelpaket bezwang in Paris den Serben mit 6:4, 6:3, 2:6, 7:5. Nadal vermasselte dem Weltranglisten-Ersten in dem wegen Regens erst am Montag zu Ende gespielten Giganten-Finale den "Djoko Slam". Der Serbe wollte als erster Tennisprofi seit Rod Laver vor 43 Jahren alle vier Grand-Slam-Titel auf einmal halten. Doch mit einem Doppelfehler endete sein Traum. Und auch im Damenbewerb gab's News für die Statistik: Maria Scharapowa gewann zum ersten Mal in ihrer Karriere das zweite Grand Slam-Turnier der Saison. Die (damals) Weltranglistenerste war im Endspiel im Stade Roland Garros für Überaschungsfinalistin Sara Errani aus Italien eine Nummer zu groß. Fans, die heuer (21.5. - 9.6.2013) vor Ort mit dabei sein wollen, sollten sich den 13. Februar 2013 vormerken, denn an diesem Tag startete der offizielle Ticketverkauf.

  • Weitere Informationen zu Online-Tickets findet man HIER

  • Zu den offiziellen French Open-Ticket-Agenturen kommt man HIER

  • Informationen zu den Gefahren von Schwarzmarktickets findet man HIER

Top Themen der Redaktion

Davis Cup

Lostag für das Daviscup-Team

Am Sonntag ab 13.30 Uhr werden in Madrid die Qualifyer-Partien für das Finalturnier 2022 ausgelost. Fest stand bis zuletzt nur, dass die heurigen Finalisten Kroatien und Russland fix beim Finalturnier dabei sein werden. Zwei Wildcards werden noch…

JURA Gewinnspiel

Kaffeeliebhaber aufgepasst! Jetzt hast du die Chance, Kaffeepakete deiner Wahl von JURA zu gewinnen.

Verbands-Info

Ein Großer der Tennisszene dankt ab

Peter Nader, der seit den 1970er-Jahren fixer Bestandteil der Tennis-Community in Österreich war, beendet die Mitgliedschaft im Seniorenkomitee der ITF und bei Tennis Europe und setzt sich zur Ruhe. Ein großes Dankeschön für den unermüdlichen…