Endstation Viertelfinale für Knöbl und Pröll
Nach der Papierform, hätte zumindest Manuel Pröll die bessern Karten gehabt, aber der OÖTV-Spieler unterlag dem Russen Ashot Kacharyan (ITF 330) nach gewonnenem ersten Satz mit 7/6 1/6 2/6. Für Katharina Knöbl war im Viertelfinale gegen Hilda Melander (ITF 341) leider nichts zu holen. Die WTV-Hoffnung musste sich mit 1/6 2/6 geschlagen geben, konnte sich aber trotzdem über ihr zweites Karriere-Viertelfinale auf ITF-Ebene freuen.
Auch Katharina Knöbl schafft den Sprung ins Viertelfinale
Die 17-jährige Wienerin startete als ungesetzte Spielerin in dieses ITF-Turnier und besiegte zum Auftakt Ekaterina Ebaeva (RUS/ ITF 550) klar mit 6/3 6/1. Im Achtelfinale gings dann noch schneller, denn Knöbl überliess ihrer kroatischen Gegnerin Nikolina Turudic (ITF 691) nur 3 Games. Im Viertelfinale trifft Knöbl nun auf die an Nummer 4 gesetzte Schwedin Hilda Melander (ITF 341).
Manuel Pröll ist weiter in Siegeslaune
Der 17-jährige Leistungssportler des BORG Linz, ist in Spanien an Nummer 3 gesetzt und besiegte in Runde 1 den Tschechen Tomas Hanzlik (ITF 391) mit 7/6 6/1. Im Achtelfinale setzte sich Pröll dann gegen den Belgier Gaetan de Lovinfosse (ITF 476) klar mit 6/3 6/2 durch und trifft nun auf den Russen Ashot Kacharyan (ITF 330).
bh
RIBARROJA: KNÖBL & PRÖLL IM VIERTELFINALE DRAUSSEN
Beim ITF Kat. IV Turnier im spanischen Ribarroja, mussten sich der an Nummer 3 gesetzte OÖTV-Spieler Manuel Pröll (Bild) und die Wienerin Katharina Knöbl in der Runde der besten Acht geschlagen geben!