Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Ranglisten-Neuerungen seit Jänner

Seit 1.1.2018 gibt es einige Anpassungen. Die wohl wichtigste Änderung ist, dass die Rangliste nun monatlich erscheint.

Ab 1.1.2018 werden einige Adaptierungen bei der Ranglistenberechnung vorgenommen. Die wohl wichtigste Neuerung ist, dass die Rangliste nun monatlich erscheinen wird. Immer am ersten Mittwoch des Monats ersetzt eine neue Rangliste die letzte gültige.In der Allgemeinen Klasse werden ab 2018 auch die besten sechs Doppel zur Ranglistenberechnung hinzugerechnet.Erscheinungstermine:
3.1.2018
7.2.2018
7.3.2018
4.4.2018 usw.

Top Themen der Redaktion

ATP

"Es war ein Vergnügen - auch wenn ich verloren habe"

Dominic Thiem unterlag bei den ATP-Finals in London zum zweiten Mal in Folge im Endspiel. Der Niederösterreicher musste sich dem Russen Daniil Medvedev, der mit Fortdauer der Partie immer stärker wurde, in drei Sätzen geschlagen geben.