Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Ranglisten-Neuerungen seit Jänner

Seit 1.1.2018 gibt es einige Anpassungen. Die wohl wichtigste Änderung ist, dass die Rangliste nun monatlich erscheint.

Ab 1.1.2018 werden einige Adaptierungen bei der Ranglistenberechnung vorgenommen. Die wohl wichtigste Neuerung ist, dass die Rangliste nun monatlich erscheinen wird. Immer am ersten Mittwoch des Monats ersetzt eine neue Rangliste die letzte gültige.

In der Allgemeinen Klasse werden ab 2018 auch die besten sechs Doppel zur Ranglistenberechnung hinzugerechnet.

Erscheinungstermine:
3.1.2018
7.2.2018
7.3.2018
4.4.2018 usw.

 

 

Top Themen der Redaktion

ATP

Es ist angerichtet in der Stadthalle

Dominic Thiem startet bei den Erste Bank Open gegen den Franzosen Gasquet, Dennis Novak spielt gegen den Russen Khachanov, Jürgen Melzer bekommt es mit dem Kanadier Raonic zu tun.

ATP

Wildcards für Jürgen Melzer und Dennis Novak

Die Erste Bank Open 500 in der Wiener Stadthalle starten mit der Qualifikation, an der sich Sebastian Ofner, Lucas Miedler und Jurij Rodionov beteiligen. Drei Österreicher sind fix im Hauptbewerb.

Kids & Jugend

Tolle Leistungen der U10 in Nizza

ÖTV-U10-Nationaltrainer Martin Kondert begleitete vier Youngsters zur „Kinder+Sport Tennis Trophy“ nach Frankreich, drei erreichten das Viertelfinale, Anna Richtar eroberte den Siegerpokal.