Verbands-Info

Ranglisten-Neuerungen seit Jänner

Seit 1.1.2018 gibt es einige Anpassungen. Die wohl wichtigste Änderung ist, dass die Rangliste nun monatlich erscheint.

Ab 1.1.2018 werden einige Adaptierungen bei der Ranglistenberechnung vorgenommen. Die wohl wichtigste Neuerung ist, dass die Rangliste nun monatlich erscheinen wird. Immer am ersten Mittwoch des Monats ersetzt eine neue Rangliste die letzte gültige.

In der Allgemeinen Klasse werden ab 2018 auch die besten sechs Doppel zur Ranglistenberechnung hinzugerechnet.

Erscheinungstermine:
3.1.2018
7.2.2018
7.3.2018
4.4.2018 usw.

 

 

Top Themen der Redaktion

ATP

Thiem muss Australien den Rücken kehren

Der Weltranglisten-Fünfte verlor im Achtelfinale gegen den ungesetzten US-Amerikaner Tennys Sandgren in fünf Sätzen. Doppel-Spezialist Oliver Marach steht im Viertelfinale.

Davis Cup

2. und 3. Februar 2018

Jetzt Davis-Cup-Tickets sichern!

Bei Ö-Ticket läuft der Kartenvorverkauf für das Davis-Cup-Duell mit Weißrussland in St. Pölten. Es sind nur noch Tages-Tickets erhältlich.

Wochenvorschau

22. - 28. Jänner 2018

Kalenderwoche 4: Wer? Wann? Wo?

Oliver Marach ist bei den Australian Open in die zweite Turnierwoche eingezogen und ist damit 2018 weiterhin ungeschlagen.