Zum Inhalt springen

PORTO ALEGRE: SAM WEISSBORN IN RUNDE 2 DRAUSSEN

Das ÖTV Junioren Team beschliesst die zweite Südamerika Tour des Jahres mit dem Grade A Event, der "Copa Gerdau" in Brasilien. Sam Weissborn (Bild) lieferte wieder eine Talentprobe ab, musste sich aber in Runde 2 geschlagen geben!

Starke Leistung von Weissborn in Runde 2 reicht nicht zum Sieg
Nach dem soliden Auftakterfolg von Sam Weissborn, zeigte der junge Niederösterreicher zumindest in Satz Nummer 1 gegen den an 12 gesetzten Belgier David Goffin (ITF 35) sen Potenzial und holte sich den ersten Satz mit 6/4. Danach steigerte sich der Belgier aber gehörig und setzte sich letztlich klar mit 4/6 6/1 6/1 durch. Tags zuvor absolvierte auch der Wiener Max Neuchrist seine Erstrundenpartie und musste sich dabei dem argentinischen Qualifikanten Ignacio MArtire (ITF 115) mit 5/7 3/6 geschlagen geben. Im Doppel allerdings stehen Neuchrist/Weissborn in Runde 2 und treffen dort auf die Paarung Alex Llompart (PUR)/Juan Valenzuela (ARG).

Weissborn braust mit solider Leistung zum Sieg

Bei "25. Copa Gerdau", einem der traditionellsten Events auf der ITF-Junior Tour, ist das junge ÖTV-Team unter der Betreuung von ÖTV-Coach Walter Grobbauer am Start und Sam Weissborn feierte einen Auftakterfolg. Der 16-jährige Südstadt-Schützling setzte sich gegen den WC-Spieler Idop Escobar (ITF 151) sicher mit 6/3 6/4 durch. In Runde 2 trifft Weissborn nun entweder auf den an 12 gesetzten Belgier David Goffin oder auf Alexandre Resende (POR). Dominik Wirlend hingegen verabschiedete sich in Runde 1 gegen den 16-jährigen Mexikaner Mauricio Astorga (ITF 201) mit 2/6 6/2 2/6. Max Neuchrist hat sein Erstrundenmatcch noch vor sich.

bh

Top Themen der Redaktion

ATP

"Es war ein Vergnügen - auch wenn ich verloren habe"

Dominic Thiem unterlag bei den ATP-Finals in London zum zweiten Mal in Folge im Endspiel. Der Niederösterreicher musste sich dem Russen Daniil Medvedev, der mit Fortdauer der Partie immer stärker wurde, in drei Sätzen geschlagen geben.

Wochenvorschau

23. - 29. November 2020

Kalenderwoche 48: Wer? Wann? Wo?

Talent Filip Misolic hat sich in Bratislava für die Qualifikation eingetragen.