Zum Inhalt springen

PATRA: HOFMANOVA IN RUNDE 1 DRAUSSEN

Diese Woche war die junge Hornsteinerin beim 50.000 U$ Challenger im griechischen Patra am Start und schaffte mit drei Siegen die Qualifikation! Danach scheiterte sie in Runde 1 des Hauptbewerbs!

Gute Leistung reicht nicht zum Sieg
In der ersten Hauptrunde des Challengers von Patra, konnte Niki Hofmanova zwar wieder eine gute Leistung bringen, allerdings zum Sieg hat es nicht gereicht. Hofmanova musste sich der Weissrussin Anastasia Yakimova (WTA 159) mit 3/6 4/6 geschlagen geben, wird sich aber trotzdem in der WTA-Rangliste um einige Plätze verbessern können.

Qualifikation geschafft, nun gegen Ex-Top 50 Spielerin

Für die 17-jährige Burgenländerin Niki Hofmanova wird es heuer auf der Damen-Tour richtig ernst. Diese Woche startet sie in Patra beim 50.000 U$ Challenger und spielte sich erfolgreich durch die Qulifikation. In Runde 1 fegte Hofmanova die an Nummer 8 gesetzte Slowenin Diana Nakic (WTA 488) mit 6/1 6/1 vom Platz, danach besiegte sie die Griechin Eleni Kordolaimi (WTA-) mit 6/3 6/1. Im Kampf um einen Platz im Hauptfeld, setzte sich Hofmanova dann gegen die Amerikanerin Katie Ruckert (WTA 437) mit 5/7 6/3 6/1 durch. In der ersten Hauptrunde bekommt es Hofmanova nun mit der ehemaligen Nummer 49 der WTA-Rangliste, der Weissrussin Anastasia Yakimova (WTA 159) zu tun.

bh

Top Themen der Redaktion

Davis Cup

25. November bis 5. Dezember 2021

Finalturnier in Österreich?

Die 18 Teams sollen nicht nur in Madrid, sondern in zwei weiteren europäischen Städten um den Titel spielen. Der ÖTV zeigt über Präsident Magnus Brunner großes Interesse an der Ausrichtung.

COVID-19

Schnellstmögliche Öffnung der Hallen

Wie von Sportminister Werner Kogler angekündigt, muss der Tennissport in der ersten Öffnungswelle dabei sein, fordert ÖTV-Präsident Magnus Brunner.

Turniere

Turniersperre bis Mitte Februar

Der Auftakt zum BIDI BADU ÖTV Jugend Circuit presented by kronehit muss ebenso verschoben werden wie die Senioren-Meisterschaften. Turniere der Allgemeinen Klasse finden nicht statt.