Zum Inhalt springen

ITF

Officiating Meeting in Wien

Die europäischen Schiedsrichter-Referenten diskutierten über Regeländerungen, neue Technologien und Kooperationen.

Der ÖTV war am 2. und 3. Dezember 2019 Ausrichter des diesjährigen ITF Officiating Meetings, des jährlichen Treffens aller europäischen Schiedsrichter-Referenten. Geleitet wurde das Event vom ITF Head of Officiating, Sören Friemel, und vom Tennis Europe Regional Officer, Anders Wennberg. ÖTV-Geschäftsführer Thomas Schweda und ÖTV-Schiedsrichterreferent Jörg Bachl begrüßten in Wien neben den europäischen Delegierten diesmal auch die Hauptverantwortlichen des Schiedsrichterwesens in Nord- und Südamerika bzw. Asien und Afrika.

An den zwei Tagen sind Regeländerungen, neue Technologien sowie Möglichkeiten der länderübergreifenden Kooperation diskutiert worden. Das intensive Programm wurde mit einem gemütlichen, typisch österreichischen Abendessen im Melker Stiftskeller abgerundet.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

25. September 2021

20. Tag des Sports im Wiener Prater

Vorhang auf für Europas größtes Open-Air-Sportfest - im Prater wird zum Trainieren mit den Profis und zum Ausprobieren von mehr als 100 Sportarten geladen. Der ÖTV ist mit einem Stand und Mini-Court vertreten. Wir erwarten prominente Gäste!

Turniere

ÖTV Challenge Series: Masters in der Südstadt

Mavie Österreicher (Bild) geht nach drei Turnieren als Favoritin ins ADMIRAL Masters, das von 15. bis 18. September in der Südstadt gespielt wird. Alle Matches werden auf oetv.at live gestreamt.