Zum Inhalt springen

Niederösterreich Kids & Jugend

ÖTV Sichtungsturnier U9/U10 Neunkirchen

Vom 9.-11. August ging das 2. ÖTV Sichtungsturnier dieses Sommers für die Alterklassen U9 und U10 im NÖTV Landesverbandsleistungszentrum Neunkirchen über die Bühne.

Das Turnier war heuer auch Teil einer internationalen Turnierserie, der „Kinder+Sport Tennis Trophy“.

Der Wettergott war dem Veranstalterteam rund um Wolfgang Mayer und Franz Schönowitz nicht allzu wohlgesonnen, doch trotz einiger Wetterkapriolen und den damit verbundenen Wechseln zwischen Freiplatz und Halle  konnte der Zeitplan eingehalten werden. Mit großem Einsatz aber stets fair wurde vor den Augen von Eltern und Betreuern um jeden Punkt gekämpft, und Oberschiedsrichter Karl Werger und die Spielbetreuer hatten auf Grund des disziplinierten Verhaltens aller Beteiligten nur selten Grund einzugreifen.

Bei den Girls9 holte sich Johanna Mülleder aus Oberösterreich den Sieg. Bei den Boys9 triumphierte Alexander Pölt vom TC Lienz. In der Klasse Girls 10 konnte sich Clubkollegin Lilli Tagger durchsetzen. Bei den Boys 10 hieß der Sieger Denis Snajdr (WTV). Lilli und Dennis werden nun gemeinsam mit den Siegern aus Anif Ende August zu einem Masters nach Rom eingeladen, wo sie ins internationale Tennis hineinschnuppern können. Die Kosten übernimmt Hauptsponsor Ferrero.

Auch im Doppel wurde um die Siegertrophäen hart gekämpft. Im Bewerb U9 Mixed siegten Böhm / Leitner (OÖTV), eine Altersklasse höher Fuchs/Scharner (NÖTV).

Top Themen der Redaktion

ÖTV Events

Zuschaueransturm in Bad Ischl

Die Staatsmeister 2018 im Rollstuhltennis heißen Margrit Fink, Nico Langmann und Martin Legner/Thomas Flax. Den Quads-Bewerb gewann Markus Wallner. Der erst Zehnjährige Maximilian Taucher schlug in der Klasse U18 zu.

Allgemeine Klasse

Die Weichen Richtung Final Four sind gestellt

Die ungeschlagenen Kornspitz- und Wr. Neudorf-Damen dürfen ebenso für den Showdown in der Bundesliga planen wie die Damen vom Grazer Parkclub. Bei den Herren sind Irdning, Kirchdorf und Steyr fix dabei. Eine Runde ist noch zu spielen.

Wochenvorschau

21. - 27. Mai 2018

Kalenderwoche 21: Wer? Wann? Wo?

Jürgen Melzer will über die Qualifikation ein Hauptfeld-Ticket für die French Open in Paris ergattern.