Zum Inhalt springen

ÖTV INSIDE: DIE JAHRGANGSCOACHES UND IHRE KADER 2006 IM PORTRAIT

Mit der neuen Serie „ÖTV INSIDE“ werden Sie in den nächsten Monaten regelmäßig über die Hintergrundarbeit des Österreichischen Tennisverbandes, im Leistungssport und Nachwuchsbereich, aus erster Hand informiert.Einleitende Worte dazu vom ÖTV – Sportdirektor Gilbert Schaller:

Liebe Tennis Freunde! Vorweg möchte ich mich bei Allen bedanken, die mir ihre durchwegs positiven Reaktionen auf meine „Schaller Gedanken“ mitgeteilt haben. 

Insgesamt ist es unser Ziel, mehr über unsere Arbeit im Österreichischen Tennis zu berichten und unsere Philosophie und Strategie besser zu kommunizieren.  

Ich freue mich darauf, dass mit dieser neuen Informationsserie des ÖTV auch unsere Trainer im BSFZ Südstadt, sowie die Kadertrainer des Österreichischen Tennisverbandes die Gelegenheit bekommen, ihre Visionen und Ziele darzustellen, sowie ihre Team vorzustellen.

In weiterer Folge sollen durch „ÖTV INSIDE“ auch Kaderjugendliche sowie Trainer der Landesverbände und auch Eltern zu Wort kommen. 

Mit sportlichen Grüßen  

Gilbert Schaller

ÖTV-Sportdirektor

 Artikel 1: Thomas Weindorfer (ÖTV Trainer HSZ-Gruppe)

 

Top Themen der Redaktion

Davis Cup

Der Tag der letzten Chance

Das Generali Austria Davis Cup Team muss am Sonntag erstmals gegen Deutschland gewinnen, um in Innsbruck theoretisch ins Viertelfinale aufzusteigen. Rechenspiele sind unmöglich.

Davis Cup

Serbien wird der Favoritenrolle gerecht

Das Generali Austria Davis Cup Team musste sich zum Auftakt des Finalturniers in Innsbruck Serbien mit 0:3 geschlagen geben. Nachdem Gerald Melzer als besserer Spieler gegen Dusan Lajovic verloren hatte, ließ der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic…

Davis Cup

Lasset die Spiele beginnen!

Das Generali Austria Davis Cup Team startet am Freitag ab 16 Uhr gegen Serbien als Außenseiter ins Finalturnier in Innsbruck. Fix ist, dass Dennis Novak die zweite Partie des Tages gegen den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic zu spielen hat.…