ÖTV-Fortbildung in Salzburg

In Rif referierten u.a. Gebhard Gritsch, Ex-Fitnesscoach von Novak Djokovic. 150 Teilnehmer waren begeistert.

Die jährliche Trainerfortbildung des ÖTV fand heuer wieder in Salzburg statt. Mit knapp 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die Veranstaltung restlos ausverkauft. Der Hörsaal im Schloss Rif am IFFB für Sport und Bewegungswissenschaft platzte aus allen Nähten, als die sichtlich zufriedenen Organisatoren Johannes Landlinger und Harald Mair die Begrüßungsworte sprachen. Auch die Referenten waren vom vorhandenen Ambiente und dem Ansturm auf die diesjährige Veranstaltung sehr angetan.

Der gebürtige Australier und Playsight-Experte Rodney Rapson, der langjährige Fitnesstrainer und Berater von Novak Djokovic, Dr. Gebhardt Gritsch, der ITF/Tennis Europe Development Officer Hrvoje Zmajic, der Finanzcoach Hannes Haslauer und Mitorganisator Dr. Johannes Landlinger beeindruckten durch kompetente und interessante Vorträge.

Den Hauptpreis, eine einjährige online-Trainingsplanungsumgebung von TraynTennis im Wert von ca. 700 Dollar, gewann Stefan Raudaschl.

Flyer
Detailliertes Programm

Top Themen der Redaktion

Davis Cup

2. und 3. Februar 2018

Davis Cup gegen Weißrussland in St. Pölten

Erstmals spielt die Tennis-Nationalmannschaft in der niederösterreichischen Landeshauptstadt. Es sieht gut aus, dass Dominic Thiem mit von der Partie ist.

Wochenvorschau

20. - 26. November 2017

Kalenderwoche 47: Wer? Wann? Wo?

Anna Gröss hat sich beim Junioren-Turnier in Marburg erfolgreich durch die Qualifikation gespielt.

ATP

Der Urlaub kann beginnen

Dominic Thiem ist bei den ATP-Finals gegen Goffin chancenlos und verpasst den Einzug ins Semifinale. Somit ist für den 24-Jährigen ein erfolgreiches Tennis-Jahr zu Ende.