Auch dieses Jahr fand im Rahmen des Upper Austria Ladies Linz das Finale des österreichischen Damen-Generationen-Doppelturniers statt. In toller Atmosphäre wurde das Event unter der Leitung von ÖTV-Frauenreferentin Stephanie Bonner zu einem großen Erfolg.
Erfreulicherweise ist es gelungen, Nominierungen aus allen Bundesländern zu bekommen, sodass folgende Finalistinnen-Paare, die sich aus Spielerinnen zweier unterschiedlicher Generationen zusammensetzten, an den Start gingen:
- Burgenland – Manuela & Juia Prandler
- Kärnten – Lisa Oswaldi & Maria Podgornik
- Niederösterreich – Johanna Hutter & Gerda Satorina
- Oberösterreich – Erna Kreindl und Bettina Adletzberger-Kreindl
- Salzburg – Marlene Maier & Margarete Dirnstorfer
- Steiermark – Stefanie & Maria Ramsauer sowie Brigitte & Hannah Beisteiner
- Tirol – Anna & Katharina Schneeberger
- Vorarlberg – Laura und Sabine Bitchnau
- Wien – Katharina & Camilla Duteil
Nach einer spannenden Auslosung im Rahmen des Players-Dinners am Vorabend, fanden am Samstag die Matches statt. Der Modus des Turniers sah drei Gruppen vor, bei denen die Begegnungen jeweils auf Zeit und im Tie-Break-System gespielte wurden. Unter dem Jubel der zahlreich angereisten Angehörigen lieferten sich die Damen-Doppel sehenswerte und spannende Matches auf der Anlage des ULTV Linz. Letztlich holte sich den Turniersieg auch in diesem Jahr wieder das oberösterreichische Mutter-Tochter Gespann Erna Kreindl und Bettina Adletzberger-Kreindl, die unbesiegt blieben. Linz Turnierbotschafterin Babsi Schett gratulierte herzlich zu ihrem Erfolg.
Zusätzliche Highlights abseits des Platzes lieferten das Players-Dinner, eine stimmungsvolle Schlussfeier nach dem Turnier und ein gemeinsamer Besuch beim WTA LINZ inklusive Meet and Greet mit Babsi Schett und der Siegerin Coco-Gauff.