Zum Inhalt springen

ATP

ÖSTERREICHER IN SZOLNOK

Zahlreiche Österreicher sind beim 10.000 Dollar Sand-Future von Szolnok (HUN) an den Start gegangen. Zweitrunden-Schlager aus unserer Sicht ist das Zusammentreffen von Stefan Wiespeiner und Markus Egger.

In dieser zweiten Runde stehen fünf unserer Spieler. Die Erfolge zum Auftakt:
Stefan Wiespeiner (ATP 571, Nr. 4) - Gvidas Sabeckis (LTU, 946) 6:2, 6:3
Markus Egger (792) - Pedro Clar (ESP, 1263) 5:7, 6:3, 6:0
Herbert Wiltschnig (783) - Tibor Szatmary (HUN) 6:2, 6:0
Mario Haider-Maurer (Q, 1482) - Botond Gödry (HUN, 1385) 6:3, 6:1
Bertram Steinberger (Q, 1388) - Theo Devoty (CZE, 777) 7:6, 7:6

Georg Novak (1007) unterlag David Novak (CZE, 580, Nr. 5) 1:6, 1:6.

Im Doppel steht Herbert Wiltschnig, mit dem Deutschen Alexander Satschko auf 3 gesetzt, in der Vorschlussrunde. Wiespeiner/Egger siegten in der ersten Runde über Haider-Maurer/Skoloudik (CZE) 6:2, 7:6, schieden aber danach gegen die topgesetzten Ungarn Bardoczky/Kisgyörgy aus.

In der Qualifikation hatten sich Haider-Maurer und Steinberger mit je drei Siegen durchgesetzt, Christian Kern war in der dritten Runde ausgeschieden. In Runde zwei war für Markus Krenn, Marcel Altmann und Mathias Feitsch Schluss.

Top Themen der Redaktion

COVID-19Verbands-Info

Bereits 780 Tennisvereine "bewegen sich"

Die Aktion "BEWEG DICH!" von ServusTV, für den Nachwuchs in den 15.000 österreichischen Sportvereinen einen Gesamtbetrag von 15 Millionen Euro zur Verfügung zu stellen, findet enormen Anklang.

Kids & Jugend

Ein grandioses Turnierwochenende

Beim Kids-Kat.1-Turnier auf der Anlage des TC Schwechat-Rannersdorf matchten sich U9- und U10-Jährige aus allen Bundesländern. "Das Niveau hat mich positiv überrascht", sagt ÖTV-U10-Coach Martin Kondert.

Verbands-Info

VARTA als starker Partner der ÖTV-Jugend

Die VARTA AG fördert seit sechs Jahren Nachwuchssportler auf dem Fußball-Sektor. Jetzt wurde eine neue Partnerschaft mit dem ÖTV besiegelt. Das Sponsoring-Engagement wird mit dem VARTA Open in Oberpullendorf (5. bis 9. Mai) eingeläutet.