Zum Inhalt springen

ÖSTERREICH: NEUE RICHTLINIEN FÜR DIE WILDCARD-VERGABE DES ÖTV

Wichtig für alle SpielerInnen, die beim ÖTV eine Wild Card bei Turnieren in Österreich beantragen möchten!



18. April 2011

ACHTUNG!
Der ÖTV besitzt bei bestimmten nationalen und internationalen Turnieren in Österreich eine festgelegte Anzahl von Wildcards. Diese dienen dem Österreichischen Tennisverband dazu, leistungsstarken NachwuchsspielerInnen, deren Ranglistenposition für eine direkte Aufnahme in den Hauptbewerb bzw. in die Qualifikation nicht ausreicht, trotzdem die Teilnahme zu ermöglichen. So besteht z. B. für folgende Turniere die Möglichkeit, für eine Wildcard anzufragen:

Österreichische Hallenmeisterschaften (Allgemeine Klasse)

die Herren- und Damen-ITF-Future-Turniere in Österreich

 Weitere wichtige Informationen zum neuen Anfrageverfahren finden Sie HIER

Top Themen der Redaktion

ATP

"Es war ein Vergnügen - auch wenn ich verloren habe"

Dominic Thiem unterlag bei den ATP-Finals in London zum zweiten Mal in Folge im Endspiel. Der Niederösterreicher musste sich dem Russen Daniil Medvedev, der mit Fortdauer der Partie nimmer stärker wurde, in drei Sätzen geschlagen geben.

Wochenvorschau

23. - 29. November 2020

Kalenderwoche 48: Wer? Wann? Wo?

Talent Filip Misolic hat sich in Bratislava für die Qualifikation eingetragen.

ATP

Eine legendäre Leistung, die unbelohnt blieb

Nach tollen Partien bei den ATP-Finals in London mussten sich Jürgen Melzer und Partner Roger-Vasselin im Champions-Tiebreak des Endspiels dem Duo Koolhof/Mektic mit 5:10 beugen. Für Melzer war es das letzte Match auf ATP-Ebene.