Zum Inhalt springen

NEUE JUGENDGESAMTRANGLISTE AB SEPTEMBER 2005

Wie bereits angekündigt dürfen wir Ihnen weitere Informationen zur neuen Jugend-Gesamtrangliste näherbringen.

Liebe Tennisjugend, liebe Eltern und Betreuer!

Nachfolgend ein paar interessante Details zur neuen Jugendgesamtrangliste:

  • Die Doppelpunkte werden mit ca. 25% der Einzelpunkte berechnet.

  • Die 6 besten Doppelergebnisse im Beobachtungszeitraum werden zusätzlich gewertet.

  • Seit dem 1.7.2005 werden auch alle Doppelergebnisse bis zur Kategorie VII erfasst.

Ab Mitte September wird auf unserer Homepage eine genaue Erklärung zur Berechnung auf unserer Homepage zum Download bereitstehen.

Die neue Jugendgesamtrangliste soll einen wichtigen Impuls in Richtung Doppeltennis setzen. Wir bitten schon jetzt alle um Eure Mitarbeit und um Verständnis für etwaige „Geburtsprobleme“ der neuen Rangliste, wir werden diese so schnell als möglich beheben. Wir sind überzeugt davon, das sich durch die Einführung auch das Angebot an Doppelbewerben bei Turnieren in Zukunft erhöhen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Tennis Austria Jugend- und Ranglistenreferat

Top Themen der Redaktion

ATP

"Es war ein Vergnügen - auch wenn ich verloren habe"

Dominic Thiem unterlag bei den ATP-Finals in London zum zweiten Mal in Folge im Endspiel. Der Niederösterreicher musste sich dem Russen Daniil Medvedev, der mit Fortdauer der Partie immer stärker wurde, in drei Sätzen geschlagen geben.

Wochenvorschau

23. - 29. November 2020

Kalenderwoche 48: Wer? Wann? Wo?

Talent Filip Misolic hat sich in Bratislava für die Qualifikation eingetragen.