Zum Inhalt springen

ITF

Nach dem Regen träufelten die Erfolge ein

Beim Future in Seefeld in Tirol hat es ein österreichisches Quartett (im Bild: Matthias Haim) ins Achtelfinale geschafft.

Nach sehr viel Regen und langen Wartephasen in den letzten Tagen konnte am Dienstag die erste Hauptrunde beim Start der österreichischen Future-Serie in Seefeld in Tirol absolviert werden. "Durch intensive Platzpflege war es ab der Mittagszeit möglich, hochwertige Matches durchzuführen. Da erst mit einigen Stunden Verspätung begonnen werden konnte, wurde auch bis Anbruch der Dunkelheit gekämpft", berichtete Turnierleiter Johannes Schullern, der sich über vier österreichische Erfolge freuen konnte.

Haim fordert Trinker um Viertelfinal-Platz
Der heimische Hoffnungsträger Bastian Trinker, in Kärnten geboren, aber schon lang in Tirol wohnend und trainierend, zog mit einer soliden Leistung und einem 6:3, 6:2-Sieg über den Italiener Luca Giacomini ins Achtelfinale ein. Dort bekommt er es mit einem Tiroler Talent zu tun: Der erst 17-jährige Matthias Haim überzeugte mit einem 6:3, 6:3-Sieg über den bayerischen Meister Hannes Wagner. Ebenfalls in der Runde der letzten 16 stehen der Niederösterreicher Pascal Brunner (6:1, 6:2 gegen David Johansson) und Wildcard-Starter Lenny Hampel (6:4, 6:1 gegen Morgan Mays).

Link:
Alle Ergebnisse aus Seefeld

Top Themen der Redaktion

Davis Cup

Lostag für das Daviscup-Team

Am Sonntag ab 13.30 Uhr werden in Madrid die Qualifyer-Partien für das Finalturnier 2022 ausgelost. Fest stand bis zuletzt nur, dass die heurigen Finalisten Kroatien und Russland fix beim Finalturnier dabei sein werden. Zwei Wildcards werden noch…

JURA Gewinnspiel

Kaffeeliebhaber aufgepasst! Jetzt hast du die Chance, Kaffeepakete deiner Wahl von JURA zu gewinnen.

Verbands-Info

Ein Großer der Tennisszene dankt ab

Peter Nader, der seit den 1970er-Jahren fixer Bestandteil der Tennis-Community in Österreich war, beendet die Mitgliedschaft im Seniorenkomitee der ITF und bei Tennis Europe und setzt sich zur Ruhe. Ein großes Dankeschön für den unermüdlichen…