Zum Inhalt springen

MIAMI: ENDSTATION ACHTELFINALE FÜR CHRISTINE KANDLER

Die 12-jährige Mödlingerin und Tochter von Ex-Staatsmeister Dr. Hans Peter Kandler bewies bei der U12 Orange Bowl in Coral Gables ihr großes Talent und erreichte das Achtelfinale!

Drei Siege bedeuteten das Achtelfinale
Bis unter die besten 16 hatte sich Tina Kandler, die 12-jährige ÖTV-Hoffnung aus Mödling, ohne größerer Probleme vorgespielt, doch dann musste sie die Überlegenheit der an Nummer 1 gesetzten Britin Jessica Ren anerkennen und sich mit 1/6 2/6 geschlagen geben. Trotzdem kann Tina zufrieden die Heimreise antreten und sich aufs Christkond freuen, denn mit einem Turniersieg Ausflug nach Amerika sehr erfolgreich.

"Christine Kandler" - Ein Versprechen für die Zukunft

Bereits kurze Zeit nach den tollen Erfolgen unserer ÖTV-Girls Tamira Paszek und Niki Hofmanova, drängt sich mit Christine Kandler bereits die nächste Generation ins internationale Rampenlicht. Die 12-jährige BMTC Mödling Spielerin, besiegte in Runde 1 der 45. Junior Orange Bowl im U12-Bewerb, die Amerikanerin Nadia Echeverria Alam mit 6/3 6/4. Danach folgte ein überzeugender 6/1 6/1 Erfolg über die gesetzte Japanerin Mana Ayukawa und eine Runde später siegte Kandler auch gegen die chinesische Qualifikantin Xue Zhang mit 6/3 7/5. Im Achtelfinale trifft "Tina" nun auf die Top-Gesetzte Engländerin Jessica Ren.


bh

Top Themen der Redaktion

ATP

"Es war ein Vergnügen - auch wenn ich verloren habe"

Dominic Thiem unterlag bei den ATP-Finals in London zum zweiten Mal in Folge im Endspiel. Der Niederösterreicher musste sich dem Russen Daniil Medvedev, der mit Fortdauer der Partie immer stärker wurde, in drei Sätzen geschlagen geben.

Wochenvorschau

23. - 29. November 2020

Kalenderwoche 48: Wer? Wann? Wo?

Talent Filip Misolic hat sich in Bratislava für die Qualifikation eingetragen.