Zum Inhalt springen

ATP

MEXIKO: STEINER BEREITS IN RUNDE 2

Der Tiroler schlug beim 10.000 Dollar Future in Leon, Mexiko in der 1. Runde Bogdan Leonte (ROM) klar mit 6/2 6/2. Im Doppelbewerb können Martin Fischer und Philipp Oswald ebenfalls einen Erstrundenerfolg gegen Rodrigo Grilli und Caio Zampieri (BRA) mit 6/3 7/5 verbuchen.

Armin Sandbichler spielte ein gutes Erstrundenmatch, unterlag aber Rodrigo Grilli mit 4/6 5/7.

Gleich 3 Österreicher schafften es ins Qualifikationsfinale des 10.000 Dollar Bewerbes in Leon, Mexiko.
Christoph Steiner schaffte es diesmal aus eigener Kraft mit 6/2 6/0 gegen Frederico Casaro (BRA) in den Hauptbewerb.

Ebenfalls bis ins Finale der Qualifikation vorgedrungen war Martin Fischer. Der Vorarlberger musste sich aber dem auf Nummer 2 gesetzten Rodrigo Grilli (BRA) mit 4/6 5/7 geschlagen geben.

Philipp Oswald erlitt ein ähnliches Schicksal. Als Nummer 5 gesetzt wurde er vom Kanadier Rahim Esmail mit 2/6 4/6 gestoppt.

tp

Top Themen der Redaktion

Davis Cup

Drei Väter des Sieges am zweiten Tag

Nachdem das Doppel Oliver Marach / Jürgen Melzer in Finnland auf 2:1 für Österreich gestellt und Dominic Thiem verloren hatte, bewahrte Dennis Novak die Nerven und gewann im Tiebreak des dritten Satzes. Das Team von Stefan Koubek spielt im März um...

ÖTV Seniors-Trophy in Donaufeld!

Tennis! Party! Festzelt! Grill! Das alles und noch viel mehr gibt's von 20. bis 24. September beim elften Turnier der ÖTV Seniors-Trophy auf der Tennisanlage Donaufeld.