Zum Inhalt springen

ATP

MERSIN: ÖSTERREICH "EROBERT" DIE TÜRKEI - LINZER GEWINNT IM EINZEL, NEUCHRIST / PAVIC SCHEITERN KNAPP IM DOPPEL

Bei dem mit 10.000 Dollar dotierten Future-Turniere in Mersin sicher sich Michael Linzer (Bild) nach einem Finale und zwei Halbfinale in dieser Saison seinen ersten Turniersieg. Im Doppel stand das Endspiel zwischen Maximilian Neuchrist / Mate Pavic und Maverick Banes / Sebastian Lavie lange Zeit an der Kippe.



20. Mai 2012

TITEL FÜR LINZER.
Beinahe hätte es geklappt und das türkische Mittelmeerküsten-Ort Mersin wäre komplett von Österreichern "erobert" worden: Bei dem mit 10.000 Dollar dotierten Future-Turniere raste Michael Linzer von Anfang bis Ende ohne Satzverlust durch den Raster und holte sich nach einem Finale und zwei Halbfinale in dieser Saison seinen ersten Turniersieg. Im Endspiel besiegte der topgesetzte Schützling von Wolfgang Schranz und Marco Mirnegg den an Nummer 8 gesetzten Deutschen Dieter Kindlmann glatt mit 6:0, 6:3. Auch im Doppel-Endspiel mischten mit Maximilian Neuchrist (mit Partner Mate Pavic an seiner Seite) ein Österreicher lautstark um den Turniersieg mit - die beiden Südstadt-Schützlinge mussten sich allerdings im Finale dem australisch-neuseeländischen Duo Maverick Banes / Sebastian Lavie mit 4:6, 6:3, 7:10 geschlagen geben.


Top Themen der Redaktion

Davis Cup

Eine Weltreise für das Daviscup-Team

Am Sonntag wurden in Madrid die Qualifyer-Partien für das Finalturnier 2022 ausgelost. Das Generali Austria Davis Cup-Team muss am 4. und 5. März in Südkorea antreten. „Sportlich sicher eine machbare Aufgabe. Aber von der Reiserei her das Schlimmste,…

Davis Cup

Lostag für das Daviscup-Team

Am Sonntag ab 13.30 Uhr werden in Madrid die Qualifyer-Partien für das Finalturnier 2022 ausgelost. Fest stand bis zuletzt nur, dass die heurigen Finalisten Kroatien und Russland fix beim Finalturnier dabei sein werden. Zwei Wildcards werden noch…

JURA Gewinnspiel

Kaffeeliebhaber aufgepasst! Jetzt hast du die Chance, Kaffeepakete deiner Wahl von JURA zu gewinnen.