Knappe Niederlage im Einzel trotz starker Leistung
Mit dem Abschneiden bei den diesjährigen Australian Open, kann der 46-jährige Tiroler Martin Legner durchaus zufrieden sein. Im Einzelbewerb lieferte er dem Franzosen Stephane Houdet einen tollen Kampf, musste sich aber letztlich mit 6/7 1/6 geschlagen geben. Im Doppel setzte es gegen die japanische Toppaarung Saida/Kuneida eine 0/6 2/6 Niederlage.
Toller Saisonbeginn für Martin Legner in Australien
Neben den Damen-, Herren- und Juniorenbewerben laufen im Melbourne Park auch die Australian Open der Rollstuhl-Tennissportler. Unser aushängeschild Martin Legner ist mit von der Partie und hält bis dato die rot-weiss-roten Fahnen hoch. Legenr besiegte im Achtelfinale den Briten Phillipson mit 6/1 7/6 und trifft in der Runde der besten Acht auf den an Nummer 3 gesetzten Franzosen Stephane Houdet.
Im Doppel spielt Legner an der Seite des Franzosen Cattaneo und die beiden stehen nach einem Sieg über das Duo Hirate (JPN)/Latham (AUS) im Semifinale, wo sie auf die Top-Gesetzten Japaner Saida/Kuneida treffen.
bh
MELBOURNE: MARTIN LEGNER UNTERLIEGT IM VIERTELFINALE
Der 46-jährige Tiroler Martin Legner, startete überaus erfolgreich ins neue Jahr und erreichte bei den Australian Open im Einzel das Viertelfinale. Im Doppel schaffte er sogar den Sprung ins Semifinale!