Jeannine Prentner (KORNSPITZ Team OÖ) erreichte heute durch einen klaren 4:1, 4:2 Erfolg über die Südafrikanerin Elizabeth Morake das Semifinale des ITF-Jugendweltranglistenturniers von Maseru.
Im Halbfinale traf die Schülerin des BORG für Leistungssportler in Linz auf die Südafrikanerin Monica Gorny, die bei den in den letzten beiden Wochen abgehaltenen ITF-Jugendweltranglistenturnieren der Kategorie 2 in Südafrika als Ungesetzte einmal das Finale und einmal das Semifinale erreichte.
Jeannine erwischte einen Traumstart und gewann den ersten Satz mit 4:0. Im zweiten Satz hielt sich die Windischgarstnerin nicht mehr an die vorgegebene Taktik und unterlag mit 0:4. Statt des dritten Satzes wurde nur mehr ein Tie-Break gespielt, dass die Südafrikanerin dann knapp mit 7:5 für sich entscheiden konnte.
Mit dem Erreichen das Halbfinales hat die erst 16jährige Jeannine in der kommenden Montag neu erscheinenden ITF-Jugendweltrangliste erstmals mehr als 200 Punkte auf dem Konto und sie wird sich mit 206,25 Punkten auf einen Rang um 160 verbessern.
bh
MASERU: PRENTNER SPIELT ERFOLGREICH IN AFRIKA
Jeannine Prentner entwickelt sich zur Spezialistin für schwierige Aufgaben. Die 15-jährige Oberösterreicherin trotzt Regen und Kälte und steht bereits im Semifinale dieses ITF-Events.