Zum Inhalt springen

LOSINJ: DOMINIC THIEM IN ZWEI FINALE, EINES DAVON GEWINNT ER

Rein österreichisches Finale beim ITF Kat. 4-Event in Losinj: Im Finale ließ Dominic Thiem (Bild) Patrick Ofner mit 6:2, 6:3 keine Chance und holte sich den zweiten internationalen Titel 2009.

Toller Thiem
(4.10.2009)
Ende August hatte er gegen Patrick Ofner bei den ProSigma Open in Marburg noch glatt mit 1:6, 0:6 verloren, knapp ein Monat später konnte sich Dominic Thiem dafür revanchieren: Im Finale des Grawe Junior Cups im kroatischen Losinj feierte er mit 6:2, 6:3 - nach dem Titelgewinn beim Preveza Cup - seinen zweiten internationalen Titel in dieser Saison. Auch im Doppel griff Thiem mit Partner Mate Delic (CRO) an seiner Seite nach dem Titel. Gegen Nik Razborsek/Tieln Zitnik fanden die beiden allerdings nie zu ihrem Spiel und wurden von dem slowenischen Duo mit der Höchststrafe 0:6, 0:6 zurück in die Kabine geschickt.

wowo

Top Themen der Redaktion

Senioren

ÖTV Seniors Trophy powered by Dunlop

Die Serie startet Ende April in Pregarten und umfasst heuer zehn Turniere. ÖTV-Referent Edi Glasner möchte einige Neuerungen einführen.