Zum Inhalt springen

Lernen von Mats und dem "Moskito"

ÖTV-Lizenzcoaches aufgepasst! Im Rahmen des "2nd World PTCA Congress" werden in Seefeld von 13. bis 17. Dezember 2013 u. a. die Tennislegenden Juan Carlos Ferrero (Bild) und Mats Wilander ihr Fachwissen an interessierte Tennislehrende weitergeben. ÖTV-Lizenzcoaches bietet die PTCA (Professional Tennis Coaches Association) interessante Ermäßigungen an! Anmeldschluss ist der 1. September 2013.


Der eine (Mats Wilander) hat im Verlauf seiner 15-jährigen Profikarriere u. a. sieben Grand Slam-Titel auf sein Erfolgskonto verbucht, moderiert mittlerweile die Grand Slam-Turniere für Eurosport und analysiert mit seiner TV-Sendung "Game, Set and Mats" die täglichen Partien der Superstars. Der andere (Juan Carlos Ferrero) konnte sich 2003 bei den French Open seinen einzigen Grand Slam-Titel sichern und entnervte seine Gegner am Court oft mit seiner Vorhand, mit der er blitzschnell zustechen (Spitzname: "Moskito") und das Spiel diktieren konnte. Beide Tennislegenden werden von 13. bis 17. Dezember 2013 in Seefeld ihr Fachwissen an interessierte TrainerInnen weitergeben. "Wir sind froh, mitteilen zu können, dass neben Mats Wilander und Dr. Ann Quinn auch Juan Carlos Ferrero und sein langjähriger Trainer Antonio Martínez Cascales am Kongress der Professional Tennis Coaches Association (PTCA) in Seefeld mitwirken werden", so PTCA-Coach Hakan Dahlbo. "Juan Carlos und Antonio sind gemeinsam den Weg vom Jugendspieler bis zum Grand Slam-Sieger gegangen und zählen wohl zu einer der besten "Tennisbeziehungen" in der Geschichte des Tennissports. Während der vier Tage ihres Aufenthaltes in Seefeld werden sie uns auf den Platz begleiten und an Diskussionsrunden teilnehmen. Zusätzlich dürfen wir Sven Groeneveld, einen der bekanntesten Leistungscoaches weltweit, begrüßen. Außerdem werden wie letztes Jahr die beiden Top-Ausbildner Luis Mediero und Juan Esparcia in Seefeld zu Gast sein."  ÖTV-Lizenzcoaches bietet die PTCA übrigens interessante Ermäßigungen an! Infos dazu findet man im Anmeldeformular sowie in der Informationsbroschüre! Aufgepasst! Anmeldeschluss ist der 1. September 2013!

Seefeld_PTCA
> Anmeldeformular | Link
> Informationsbroschüre | Link
> Second PTCA World Congress | Website

Top Themen der Redaktion

ATP

"Es war ein Vergnügen - auch wenn ich verloren habe"

Dominic Thiem unterlag bei den ATP-Finals in London zum zweiten Mal in Folge im Endspiel. Der Niederösterreicher musste sich dem Russen Daniil Medvedev, der mit Fortdauer der Partie nimmer stärker wurde, in drei Sätzen geschlagen geben.

Wochenvorschau

23. - 29. November 2020

Kalenderwoche 48: Wer? Wann? Wo?

Talent Filip Misolic hat sich in Bratislava für die Qualifikation eingetragen.