Zum Inhalt springen

KREUZLINGEN: FÜNFTER ITF-TURNIERSIEG FÜR JULIA GRABHER, DER ERSTE IM EINZEL!

Beim ITF Kat. 5-Turnier in Kreuzlingen konnte die topgesetzte Vorarlbergerin Julia Grabher (Bild) von keiner ihrer fünf Gegnerinnen gestoppt werden: Im Endspiel besiegte sie die an Nummer 2 gesetzte Estin Erika Hendsel mit 6:7, 6:3, 6:3.



7. September 2012

PREMIERE!
Ein Sommer wie er für Julia Grabher nicht besser hätte verlaufen konnte: Zuerst hatte die 16-jährige Dornbirnerin mit ihrem Erstunden-Sieg beim 10.000 Dollar-Turnier in Innsbruck (13.8. - 19.8.2012) die ersten WTA-Punkte auf das Konto gebucht, wenige Wochen später folgt jetzt das nächste Highlight. Grabher holte sich beim ITF-U18-Weltranglistenturnier in Kreuzlingen (SUI) - nach zwei Finalteilnahmen - erstmals den Turniersieg in einem Einzelbewerb. Es ist der insgesamt fünfte ITF-Titel für die 16-jährige Dornbirnerin. Trotz einem 0:1-Satzrückstand im Finale gegen die an Nummer 2 gesetzte Estin Erika Hendsel wurde der Schützling von Matt Hair im Endspiel seiner Favoritenrolle noch gerecht und siegte in den beiden darauffolgenden Sätzen mit 6:3.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Tennis bringt Österreich 680 Millionen Euro Wertschöpfung

Mehr als 400.000 Menschen spielen zumindest gelegentlich Tennis, 180.000 Österreicherinnen und Österreicher sind in Vereinen eingeschrieben. Damit ist der ÖTV der zweitgrößte Sportfachverband des Landes und erwirtschaftet eine Wertschöpfung von 680…

ITF

Tolle Ergebnisse in Maria Lanzendorf

Beim ITF Juniors-Tour-Turnier (Kat.3) in Niederösterreich erreicht der Wiener Paul Werren das Endspiel, Claudia Gasparovic und Alexandra Zimmer schaffen den Sprung ins Semifinale. Diese Woche wird in Seefeld gespielt.