Das zweite Halbfinale bestritten der ehemalige Davis Cup-Spieler Stefan Koubek und der Niederösterreicher Tristan Samuel Weissborn. Aufgrund heftiger Regenschauer wurde das Spiel bei 4:3 im ersten Satz für Stefan Koubek in die Halle verlegt. Koubek konnte die nächsten zwei Games gewinnen und somit den ersten Satz für sich entscheiden. Danach fand Sam Weissborn zurück ins Spiel und sicherte sich den zweiten Durchgang mit 6:0. Der entscheidende dritte Satz ging im Tie-Break mit 7:3 an Koubek.
Bei den Damen konnte sich im ersten Halbfinale die Tirolerin Tina Schiechtl in drei Sätzen gegen die Oberösterreicherin Patricia Haas nach nicht ganz geglücktem Start mit 3:6, 6:0 und 6:1 durchsetzen. Sie trifft bei dem am Samstag um 10:00 stattfindenden Finale auf die NÖTV Spielerin Yvonne Neuwirth die sich im zweiten Semifinale mit 6:4 6:4 gegen Daniela Kix durchsetzen konnte.
Neben den Semifinalspielen standen auch noch eine Länderkuratoriumsitzung des ÖTV, eine ÖTV-Pressekonferenz mit den zukünftigen Schwerpunkten des Österreichischen Tennisverbandes sowie das ÖTV-Sommerfest am Programm.