Zum Inhalt springen

ATP

KÖLLERER WILL UNTER DIE TOP 100

Der Oberösterreicher kann eine erfolgreiche Bilanz 2005 ziehen. Er erreichte mit Platz 147 seine persönliche Bestplatzierung im ATP Ranking und holte sich den Staatsmeistertitel.

Die Weichen für 2006 sind bereits gestellt. Statt zu den Australien Open geht es nach Südamerika zum Punkte sammeln. Bis zur Jahresmitte möchte Köllerer die Top 130 erreichen und am Jahresende zu den besten 100 Spielern der Welt gehören.

tp

Top Themen der Redaktion

BundesligaSenioren

St. Johann deklassiert "dahoam" die Konkurrenz

Der Bundesliga-35-Meister heißt TC St. Johann. Die Pongauer revanchierten sich als Gastgeber eines perfekt organisierten Finalturniers mit einem 5:0 im Endspiel über Titelverteidiger UTC Neudörfl für die Finalniederlage 2020.

WTA

Der Termin für das Upper Austria Ladies ist fix

Das traditionelle Damentennis-Turnier in Linz, das von 10. bis 17. Oktober geplant war, findet von 6. bis 12. November statt. Diese Entscheidung hat die WTA nach intensiven Verhandlungen getroffen.