Zum Inhalt springen

ATP

KÖLLERER IM VIERTELFINALE VON BOGOTA

In guter Form zeigt sich Daniel Köllerer (ATP 207) beim 50.000 Dollar-Challenger auf Sand in Bogota, der Hauptstadt Kolumbiens. Mit zwei Siegen hat der 22-jährige Welser das Viertelfinale erreicht.

Zuerst schlug er den Spring Bowl-Sieger von 2002, Adrian Ungur (ROM, 225) 6:2, 6:4, danach den Brasilianer Thiago Alves, immerhin Nr. 143 im Ranking und auf 7 gesetzt, glatt 6:2, 6:2.
Der Viertelfinal-Gegner ist noch besser platziert: Ramon Delgado aus Paraguay (119) ist auf 4 gesetzt.

fk

Top Themen der Redaktion

Davis Cup

25. November bis 5. Dezember 2021

Finalturnier in Österreich?

Die 18 Teams sollen nicht nur in Madrid, sondern in zwei weiteren europäischen Städten um den Titel spielen. Der ÖTV zeigt über Präsident Magnus Brunner großes Interesse an der Ausrichtung.

COVID-19

Schnellstmögliche Öffnung der Hallen

Wie von Sportminister Werner Kogler angekündigt, muss der Tennissport in der ersten Öffnungswelle dabei sein, fordert ÖTV-Präsident Magnus Brunner.

Turniere

Turniersperre bis Mitte Februar

Der Auftakt zum BIDI BADU ÖTV Jugend Circuit presented by kronehit muss ebenso verschoben werden wie die Senioren-Meisterschaften. Turniere der Allgemeinen Klasse finden nicht statt.