Julian Knowle und sein Partner Marcelo Melo setzten sich am Dienstag im Achtelfinale gegen die beiden Australier Lleyton Hewitt und Chris Guccione mit 6:3, 6:7 (2), 7:6 (5), 6:3 durch. Im Viertelfinale wartet mit den Bryan-Brüdern Bob und Mike am Mittwoch allerdings ein schwerer Brocken. Ein Ruhetag ist Alex Peya vergönnt, der mit Bruno Soares gegen den Schotten Jamie Murray und den Australier John Peers erst nach fünf Sätzen als 6:3, 6:7 (2), 7:6 (3), 3:6, 6:3-Sieger feststand. Die Viertelfinal-Gegner werden am Mittwoch erst ermittelt.
Miedler souverän, Grabher out
Während das Mixed-Doppel seit Dienstag sowohl für Peya als auch für Oliver Marach gelaufen ist, hält Lucas Miedler die österreichischen Fahnen noch im Junioren-Einzel hoch. Zum Auftakt schlug der seit 21. Juni 18-Jährige den Polen Hubert Hurkacz glatt in zwei Sätzen. Ausgeschieden ist hingegen Julia Grabher: 1:6, 2:6 gegen die Schottin Isabelle Wallace.
Turnier-Link: Wimbledon
ATP
Knowle, Peya im Wimbledon-Viertelfinale
Während Jürgen Melzer beim Rasen-Grand-Slam diesmal titellos bleibt, haben der Vorarlberger und der Wiener mit ihren brasilianischen Doppel-Partnern noch alle Chancen. Bei den Junioren überspringt Lucas Miedler die erste Hürde.