Zum Inhalt springen

KLAFFNER UND PRENTNER SIEGEN WEITER

Die erst 15-jährigen BORG-Schülerinnen Melanie Klaffner und Jeannine Prentner (OÖTV) haben beim ITF-4-Turnier von Vila do Conde (POR) schon das Viertelfinale erreicht.

Melanie fertigte Viet Ha Ngo aus Vietnam mit 6:2, 6:2 ab und Prentner siegte über Patricia Chirea (ROM) 6:4, 6:3. Das Besondere an diesem Resultat war der 1:4-Rückstand im ersten Satz, bei dem Jeannine überknöchelte und vom Turnierarzt getapt werden mußte.  Ausgerechnet danach drehte sie das Match  um. Siegeswille...

                                                                    fk

Top Themen der Redaktion

ATP

Danke, Jürgen Melzer!

Der 40-Jährige bestritt im Rahmen der Erste Bank Open in Wien an der Seite von Olympiasieger Alexander Zverev sein letztes Match auf der ATP-Tour. "Es war eine unglaubliche Reise, die verdammt viel Spaß gemacht hat. Jetzt ist es vorbei, und das ist…

ATP

Dennis Novak spielt weiter im Konzert der Großen

Der Niederösterreicher schlug den Italiener Mager und zog bei den Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle ins Achtelfinale ein. Auch die Favoriten Stefanos Tsitsipas und Alexander Zverev feierten Auftaktsiege.