Zum Inhalt springen

KLAFFNER, HOFMANOVA IM HALBFINALE

Nicht nur die 15-jährige Melanie Klaffner aus Weyer (OÖ) hat beim ITF 3-Turnier von Vila do Conde in Portugal das Semifinale erreicht. Sie schlug im Viertelfinale Keren Shlomo (ISR) 6:1, 3:6, 6:1. Wie in tennisweb.at zu lesen ist, gelang das auch der 14-jährigen Nikola Hofmanova.

Niki fertigte im Viertelfinale Elena Abramovich (ISR) mit 6:1, 6:2 glatt ab.

Bei Klaffners Erfolg ließ nur im zweiten Satz die Konzentration nach; der dritte war eine Demonstration des Potentials der BORG-Schülerin...

Im Doppel mit ihrer Schul- und Klubkameradin Jeannine Prentner vom Kornspitz-Team OÖ ließ sie Candelaria Rizzutto (ARG) und Lisa Marshall (RSA) in beiden Sätzen nur ein Game.

Für die Windischgarstenerin Jeannine Prentner war die zuvor erlittene Knöchelverletzung im Single ein doch zu großes Handikap. Gegen die auf 2 gesetzte Julia Glushko (ISR) benötigte sie den ganzen ersten Satz (0:6) um ins Spiel zu kommen. Im zweiten Satz lieferte sie einen Kampf auf Biegen und Brechen, der nur hauchdünn im Tiebreak mit 8:10 (!) verloren ging.

Nun trifft Hofmanova auf Glushko; sie hat gute Chancen, wieder ein ITF-Endspiel zu erreichen, in dem sie zu einem hochinteressanten Leistungsvergleich auf die topgesetzte Melanie Klaffner treffen könnte.

Lisa Summerer ist leider in der zweiten Runde ausgeschieden.

Auch zwei Burschen spielen in Vila do Conde; David Simon und Irakli Dsandshgava. mehr als ein glatter Erstrundensieg für Simon ist aber auch tennisweb.at noch nicht bekannt und die ITF-Homepage ist mit den Resultaten zwei Tage in Rückstand.

fk

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

COVID-19-Leitfaden für Vereine und Unternehmen

Die Steuerberatungskanzlei tpa liefert im Auftrag von ÖTV und Sport Austria eine detaillierte Übersicht, die Tennisvereinen und Anlagen-Betreibern einen hilfreichen Einblick in den "Förderdschungel" ermöglicht.

Turniere

Aller guten Dinge sind vier

SpitzensportlerInnen! Livestream! 7.000 Euro Preisgeld! Gewinnspiel! Auch beim vierten Turnier der WTV-Kat. 1-Turnierserie, dem "Skanbo Open powered by Giese und Schweiger", werden erneut sowohl die SportlerInnen als auch die Internet-UserInnen vom…