Zum Inhalt springen

KLAFFNER, HOFMANOVA IM HALBFINALE

Nicht nur die 15-jährige Melanie Klaffner aus Weyer (OÖ) hat beim ITF 3-Turnier von Vila do Conde in Portugal das Semifinale erreicht. Sie schlug im Viertelfinale Keren Shlomo (ISR) 6:1, 3:6, 6:1. Wie in tennisweb.at zu lesen ist, gelang das auch der 14-jährigen Nikola Hofmanova.

Niki fertigte im Viertelfinale Elena Abramovich (ISR) mit 6:1, 6:2 glatt ab.

Bei Klaffners Erfolg ließ nur im zweiten Satz die Konzentration nach; der dritte war eine Demonstration des Potentials der BORG-Schülerin...

Im Doppel mit ihrer Schul- und Klubkameradin Jeannine Prentner vom Kornspitz-Team OÖ ließ sie Candelaria Rizzutto (ARG) und Lisa Marshall (RSA) in beiden Sätzen nur ein Game.

Für die Windischgarstenerin Jeannine Prentner war die zuvor erlittene Knöchelverletzung im Single ein doch zu großes Handikap. Gegen die auf 2 gesetzte Julia Glushko (ISR) benötigte sie den ganzen ersten Satz (0:6) um ins Spiel zu kommen. Im zweiten Satz lieferte sie einen Kampf auf Biegen und Brechen, der nur hauchdünn im Tiebreak mit 8:10 (!) verloren ging.

Nun trifft Hofmanova auf Glushko; sie hat gute Chancen, wieder ein ITF-Endspiel zu erreichen, in dem sie zu einem hochinteressanten Leistungsvergleich auf die topgesetzte Melanie Klaffner treffen könnte.  

Lisa Summerer ist leider in der zweiten Runde ausgeschieden.

Auch zwei Burschen spielen in Vila do Conde; David Simon und Irakli Dsandshgava. mehr als ein glatter Erstrundensieg für Simon ist aber auch tennisweb.at noch nicht bekannt und die ITF-Homepage ist mit den Resultaten zwei Tage in Rückstand.  

                                                          fk                                                                          

Top Themen der Redaktion