Zum Inhalt springen

ATP

Kitzbühel: Mitmachen & Tickets gewinnen!

Österreichs Nummer 1 Jürgen Melzer und Vorjahresfinalist Philipp Kohlschreiber (GER) haben ihr Antreten bei Österreichs größtem Freiluftturnier bereits fix zugesagt. Und auch du kannst live mit dabei sein! Der ÖTV verlost 10 x 2 Tickets für den bet-at-home-Cup 2013! Im Bild: Vorjahressieger Robin Haase.


Mit dem ÖTV exklusiv bei Österreichs größtem Freiluftturnier dabei sein! Der Österreichische Tennisverband verlost 10 x 2 Tickets für den bet-at-home-Cup 2013 (28.7. – 3.8.)! Erlebe dort die besten Sandplatzspieler Österreichs und Deutschlands bei ihrer „Arbeit“ und genieße das Flair der legendärsten Sportstadt der Alpen! Eines der absoluten Highlights wird heuer das „Comeback“ von Österreichs Nummer 1 am Center Court des Kitzbüheler Tennisclubs sein: Erstmals seit seinem Finaleinzug 2008 wird Jürgen Melzer wieder nach Kitzbühel zurückkehren und sich dort u. a. mit dem Vorjahresfinalisten Philipp Kohlschreiber messen. Auf seinem Weg ins Endspiel hatte Melzer vor fünf Jahren Luis Horna (PER), Leonardo Mayer (ARG), Rainer Schüttler (GER) und Potito Starace (ITA) geschlagen, ehe er sich Juan Martin del Potro (ARG) mit 2:6, 1:6 geschlagen geben musste. Das Ziel, so Melzer, „muss heuer natürlich sein, das Finalwochenende zu erreichen. Und ich glaube, ich bin einer, den man schlagen muss, um in Kitzbühel zu gewinnen.“ Vor einem Jahr war es mit Julian Knowle der bisher letzte Österreicher gewesen, der bis zum letzten Spieltag ungeschlagen am Centrecourt des KTC stehen durfte: Der damals 38-jährige Vorarlberger hatte im Finale des mit 410.175 Euro dotierten bet-at-home Cups an der Seite des Tschechen Frantisek Cermak die deutsch-australische Paarung Dustin Brown / Paul Hanley nach Abwehr von drei Matchbällen 7:6(4), 3:6, 12:10 besiegt. Für Knowle war dies der 14. ATP-Titel seiner Karriere und der erste seit 2009.

Gewinnfrage: Welcher Superstar hatte vor fünf Jahren einen Sieg Jürgen Melzers in Kitzbühel verhindert?

Schicke deine Antwort an: gewinnspiel@oetv.at

Einsendeschluss: 10. April 2013 

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

25. September 2021

20. Tag des Sports im Wiener Prater

Vorhang auf für Europas größtes Open-Air-Sportfest - im Prater wird zum Trainieren mit den Profis und zum Ausprobieren von mehr als 100 Sportarten geladen. Der ÖTV ist mit einem Stand und Mini-Court vertreten. Wir erwarten prominente Gäste!

Turniere

ÖTV Challenge Series: Masters in der Südstadt

Mavie Österreicher (Bild) geht nach drei Turnieren als Favoritin ins ADMIRAL Masters, das von 15. bis 18. September in der Südstadt gespielt wird. Alle Matches werden auf oetv.at live gestreamt.