Zum Inhalt springen

ATP

KHARTOUM II: RUCKELSHAUSEN/STEINBERGER HOLEN DOPPELTITEL

Der 20-jährige Afrika-Spezialist Richard Ruckelshausen (Bild) und sein steirischer Partner Bertram Steinberger, holen sich im Sudan ihren zweiten gemeinsamen Doppel-Titel auf Future-Ebene!

Zweiter Doppel-Triumph für Ruckelshausen/Steinberger
Im Einzel musste sich Richard Ruckelshausen im Semifinale, dem an Nummer 1 gesetzten Mazedonier Predrag Rusevski (ATP 267) mit 4/6 2/6 geschlagen geben. Im Doppel allerdings holte er sich mit Partner Bertram Steinberger den zweiten gemeinsamen Doppel-Titel. Im Finale siegte das Duo gegen die Top-Gesetzten Bogdan Leonte (RUM) und Komlavi Loglo (TOG) mit 4/6 6/4 11/9.

Höhenflug von Richard Ruckelshausen geht weiter

Beim zweiten 15.000 U$ Future im Sudan, überzeugt Richard Ruckelshausen durch tollen Kampfgeist. Nach einem 6/3 6/4 Auftakterfolg über den Tunesier Qualid Jallali (ATP 742), kämpfte der Wiener im Achtelfinale, den Syrier Isaam Al Taweel (ATP-) mit 4/6 6/3 6/3 nieder. Den Höhepunkt an Kampfgeist lieferte Ruckelshausen dann im Viertelfinale gegen den an Nummer 3 gesetzten Westafrikaner Komlavi Loglo (TOG/ATP 389) und setzte sich mit 4/6 7/6 6/4 durch. Im Halbfinale trifft er nun auf den Top-Gesetzten Mazedonier Predrag Rusevski (ATP 269). Im Doppel steht das Duo Bertram Steinberger / Richard Ruckelshausen im dritten gemeinsamen Finale der letzten Wochen. Die beiden siegten im Semifinale gegen die Slowaken Martin Hromec und Alex Somogyi mit 6/3 6/2 und treffen nun auf Bogdan Leonte und Komlavi Loglo.

bh

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

COVID-19-Leitfaden für Vereine und Unternehmen

Die Steuerberatungskanzlei tpa liefert im Auftrag von ÖTV und Sport Austria eine detaillierte Übersicht, die Tennisvereinen und Anlagen-Betreibern einen hilfreichen Einblick in den "Förderdschungel" ermöglicht.

Turniere

Aller guten Dinge sind vier

SpitzensportlerInnen! Livestream! 7.000 Euro Preisgeld! Gewinnspiel! Auch beim vierten Turnier der WTV-Kat. 1-Turnierserie, dem "Skanbo Open powered by Giese und Schweiger", werden erneut sowohl die SportlerInnen als auch die Internet-UserInnen vom…