Zum Inhalt springen

Wochenvorschau

Kalenderwoche 6: Wer? Wann? Wo?

In dieser Turnierwoche kämpfen Österreichs SpielerInnen erneut weltweit um Punkte für die Weltrangliste und Turniersiege. Darunter Gerald Melzer (Bild), der vergangene Woche von Davis Cup-Kapitän Stefan Koubek in den Kader für das Aufeinandertreffen in Portugal einberufen wurde und in der Dominikanischen Republik um seinen dritten Challenger-Titel in dieser Saison spielt. Dominic Thiem (Buenos Aires), Alex Peya (Rotterdam), Philipp Oswald und Oliver Marach (beide Memphis) sind auf der ATP-Tour im Einsatz, Tamira Paszek spielt in St. Petersburg um WTA-Punkte.

HERREN

Alexander Peya
Rotterdam (NED), 8.-14.2.2016, 1.722.820 Euro, Hardcourt
» Turnier-Website

Philipp Oswald, Oliver Marach
Memphis (USA), 8.-14.2.2016, 693.425 Dollar, Hardcourt
» Turnier-Website

Dominic Thiem (Einzel & Doppel)
Buenos Aires (ARG), 8.-14.2.2016, 598.865 Dollar, Sand
» Turnier-Website

Gerald Melzer, Bastian Trinker
Santo Domingo (DOM), 8.-14.2.2016, 75.000 Dollar, Sand
» Turnier-Website

Maximilian Neuchrist (Qualifikation & Doppel)
Bergamo (ITA), 8.-14.2.2016, 42.500 Euro, Hardcourt
» Turnier-Website

Peter Goldsteiner (Qualifikation)
Sharm El Sheikh (EGY), 8.-14.2.2016, 10.000 Dollar, Hardcourt
» Turnier-Website

Sebastian Ofner (Hauptfeld), David Pichler (Qualifikation)
Tel Aviv - Ramat Gan (ISR), 8.-14.2.2016, 10.000 Dollar, Hardcourt
» Turnier-Website

Gibril Diarra (Hauptfeld), Dominic Weidinger (Qualifikation)
Hammamet (TUN), 8.-14.2.2016, 10.000 Dollar, Sand
» Turnier-Website

Lenny Hampel
Antalya (TUR), 8.-14.2.2016, 10.000 Dollar, Hardcourt
» Turnier-Website

DAMEN

Tamira Paszek (Qualifikation)
St. Petersburg (RUS), 8.-14.2.2016, 753.000 Dollar, Hardcourt
» Turnier-Website

Barbara Haas (Hauptfeld), Pia König (Qualifikation)
Perth (AUS), 8.-14.2.2016, 25.000 Dollar, Hardcourt
» Turnier-Website

Lisa-Maria Moser
Sharm El Sheikh (EGY) 8.-14.2.2016, 10.000 Dollar, Hardcourt
» Turnier-Website

Marlies Szupper (Qualifikation), Janina Toljan (Doppel)
Trnava (SVK), 8.-14.2.2016, 10.000 Dollar, Hardcourt
» Turnier-Website

Kerstin Peckl
Hammamet (TUN), 8.-14.2.2016, 10.000 Dollar, Sand
» Turnier-Website

Julia Grabher, Karoline Kurz
Antalya (TUR), 8.-14.2.2016, 10.000 Dollar, Sand
» Turnier-Website

Top Themen der Redaktion

Davis Cup

Drei Väter des Sieges am zweiten Tag

Nachdem das Doppel Oliver Marach / Jürgen Melzer in Finnland auf 2:1 für Österreich gestellt und Dominic Thiem verloren hatte, bewahrte Dennis Novak die Nerven und gewann im Tiebreak des dritten Satzes. Das Team von Stefan Koubek spielt im März um...

ÖTV Seniors-Trophy in Donaufeld!

Tennis! Party! Festzelt! Grill! Das alles und noch viel mehr gibt's von 20. bis 24. September beim elften Turnier der ÖTV Seniors-Trophy auf der Tennisanlage Donaufeld.