Zum Inhalt springen

Wochenvorschau

7. bis 13. November 2016
Kalenderwoche 45: Wer? Wann? Wo?

In dieser Turnierwoche kämpfen Österreichs SpielerInnen erneut weltweit um Punkte für die Weltrangliste und Turniersiege. Darunter auch Moritz Thiem (Bild).

Moritz Thiem tritt mit einer Reihe weiterer österreichischer Nachwuchshoffnungen bei einem Juniorenturnier der Kategorie 2 in Israel an. Auf Challenger-Niveau sind in dieser Woche Sebastian Ofner, Julian Knowle, Jürgen Melzer, Tristan-Samuel Weissborn, Marlies Szupper (alle Bratislava), Philipp Oswald (Frankreich), Michael Linzer (Kolumbien) und Barbara Haas (Texas, USA) im Einsatz.


HERREN

Sebastian Ofner (Einzel), Julian Knowle, Jürgen Melzer, Tristan-Samuel Weissborn (Doppel)
Bratislava (SVK), 7.-13.11.2016, 85.000 Euro, Hardcourt
» Turnier-Website

Philipp Oswald (Doppel)
Mouilleron-le-Captif (FRA), 7.-13.11.2016, 85.000 Euro, Hardcourt
» Turnier-Website

Michael Linzer (Einzel & Doppel)
Bogota (COL), 7.-12.11.2016, 75.000 Dollar, Sand
» Turnier-Website

Dennis Novak, Thomas Statzberger
Sharm El Sheikh (EGY), 7.-13.11.2016, 10.000 Dollar, Hardcourt
» Turnier-Website

Maximilian Neuchrist
Meshref (KUW), 7.-13.11.2016, 10.000 Dollar, Hardcourt
» Turnier-Website

Peter Goldsteiner, Bernd Kößler, Philipp Schroll
Stellenbosch (RSA), 7.-13.11.2016, 10.000 Dollar, Hardcourt
» Turnier-Website

David Pichler
Antalya (TUR), 7.-13.11.2016, 10.000 Dollar, Hardcourt
» Turnier-Website


DAMEN

Barbara Haas
Waco (USA), 7.-13.11.2016, 50.000 Dollar, Hardcourt
» Turnier-Website

Marlies Szupper (Qualifikation)
Bratislava (SVK), 7.-13.11.2016, 25.000 Dollar, Hardcourt
» Turnier-Website

Pia König, Caroline Ilowska
(Hauptfeld), Christina Wolfgruber (Qualifikation)
Antalya (TUR), 7.-13.11.2016, 10.000 Dollar, Sand
» Turnier-Website

Mira Antonitsch
Heraklion (GRE), 7.-13.11.2016, 10.000 Dollar, Hardcourt
» Turnier-Website

Natascha Bredl, Kerstin Peckl
Casablanca (MAR), 7.-13.11.2016, 10.000 Dollar, Sand
» Turnier-Website


JUNIOREN

Neil Oberleitner, Gabriel Huber, Moritz Thiem, Lukas Krainer, Luka Mrsic; Anna-Lena Neuwirth
Raanana (ISR), 7.-12.11.2016, ITF Kat. 2, Hardcourt
» Turnier-Website

Pietro Pirolt
Burlington (CAN), 7.-12.11.2016, ITF Kat. 5, Hardcourt
» Turnier-Website

Niklas Rohrer (Qualifikation)
Paralimni (CYP), 8.-12.11.2016, ITF Kat. 5, Teppich
» Turnier-Website

Top Themen der Redaktion

Davis Cup

Drei Väter des Sieges am zweiten Tag

Nachdem das Doppel Oliver Marach / Jürgen Melzer in Finnland auf 2:1 für Österreich gestellt und Dominic Thiem verloren hatte, bewahrte Dennis Novak die Nerven und gewann im Tiebreak des dritten Satzes. Das Team von Stefan Koubek spielt im März um...

ÖTV Seniors-Trophy in Donaufeld!

Tennis! Party! Festzelt! Grill! Das alles und noch viel mehr gibt's von 20. bis 24. September beim elften Turnier der ÖTV Seniors-Trophy auf der Tennisanlage Donaufeld.