Zum Inhalt springen

Kalenderwoche 45: Wer? Wann? Wo?

Wo sind Österreichs Top-SpielerInnen zurzeit im Einsatz? In dieser Turnierwoche kämpfen Österreichs SpielerInnen erneut weltweit um Punkte für die Weltrangliste und um Turniersiege: Alexander Peya (Bild) als Abschluss einer grandiosen Saison beim ATP World Tour-Finale in London, Dominic Thiem, Gerald Melzer und Andreas Haider-Maurer in Bratislava, Patricia Mayr-Achleitner in Istanbul, Yvonne Neuwirth in Equeurdreville etc.



HERREN


Alexander Peya
ATP World Tour-Finale, London (GBR), 4.11. - 10.11.2013, 6,000.000 Dollar, Hardcourt
» Turnier-Website

Gerald Melzer, Dominic Thiem, Andreas Haider-Maurer; Sebastian Bader (nur Doppel)
Bratislava (SVK), 4.11. - 10.11.2013, 64.000 Euro, Hardcourt
» Turnier-Website

Martin Fischer; Philipp Oswald (nur Doppel)
Ortisei (ITA), 4.11. - 10.11.2013, 64.000 Euro, Hardcourt
» Turnier-Website

Maximilian Neuchrist
Knoxville (USA), 3.11. - 10.11.2013, 50.000 Dollar, Hardcourt
» Turnier-Website

Patrick Ofner, Nikolaus Moser; Björn Propst (Qualifikation)
Umag (CRO), 4.11. - 10.11.2013, 10.000 Dollar, Sand
» Turnier-Website

Bastian Trinker; Tristan-Samuel Weissborn, Thomas Statzberger (beide Qualifikation)
Sharm El Sheik (EGY), 4.11. - 10.11.2013, 10.000 Dollar, Sand
» Turnier-Website

Dennis Novak
Heraklion (GRE), 4.11. - 10.11.2013, 10.000 Dollar, Sand
» Turnier-Website

DAMEN

Patricia Mayr-Achleitner
Istanbul (TUR), 4.11. - 10.11.2013, 50.000 Dollar, Hardcourt
» Turnier-Website

Yvonne Neuwirth
Equeurdreville (FRA), 4.11. - 10.11.2013, 25.000 Dollar, Hardcourt
» Turnier-Website

Janina Toljan
Sharm El Sheik (EGY), 4.11. - 10.11.2013, 10.000 Dollar, Hardcourt
» Turnier-Website



JUNIOREN


Simon Fiala, Anna Kraus
Bahrein (BRN), 4.11. - 9.11.2013, ITF Kat. 5, Hardcourt
» Turnier-Website

Mathias Haim, Mira Antonitsch
Esch-Alzette (LUX), 4.11. - 8.11.2013, ITF Kat. 5, Hardcourt
» Turnier-Website




 

Top Themen der Redaktion

Davis Cup

Drei Väter des Sieges am zweiten Tag

Nachdem das Doppel Oliver Marach / Jürgen Melzer in Finnland auf 2:1 für Österreich gestellt und Dominic Thiem verloren hatte, bewahrte Dennis Novak die Nerven und gewann im Tiebreak des dritten Satzes. Das Team von Stefan Koubek spielt im März um...

ÖTV Seniors-Trophy in Donaufeld!

Tennis! Party! Festzelt! Grill! Das alles und noch viel mehr gibt's von 20. bis 24. September beim elften Turnier der ÖTV Seniors-Trophy auf der Tennisanlage Donaufeld.