Zum Inhalt springen

Wochenvorschau

Kalenderwoche 44: Wer? Wann? Wo?

In dieser Turnierwoche kämpfen Österreichs SpielerInnen erneut weltweit um Punkte für die Weltrangliste und Turniersiege. Darunter Gregor Ramskogler (Bild), der beim Junioren-Turnier in Dornbirn zu den heißesten Titelfavoriten zählt. Dominic Thiem geht beim ATP-500-Turnier in Basel auf Punktejagd, bei den Damen sind Tamira Paszek und Barbara Haas im Challenger-Einsatz.

HERREN

Dominic Thiem (Einzel), Alexander Peya (Doppel)
Basel (SUI), 26.10.-1.1.2015, 2.022.300 Euro, Hardcourt
» Turnier-Website

Julian Knowle, Oliver Marach
Valencia (ESP), 26.10.-1.1.2015, 604.155 Euro, Hardcourt
» Turnier-Website

Dennis Novak (Hauptfeld & Doppel), Michael Linzer (Qualifikation & Doppel)
Lima (PER), 26.10.-1.1.2015, 50.000 Dollar, Sand
» Turnier-Website

Maximilian Neuchrist (Einzel & Doppel)
Pune (IND), 26.10.-1.1.2015, 50.000 Dollar, Hardcourt
» Turnier-Website

Alexander Erler (Hauptfeld), Jonas Trinker, Lukas Koncilia (Qualifikation)
Ismaning (GER), 26.10.-1.1.2015, 10.000 Dollar, Teppich
» Turnier-Website

Maximilian Mann
Santa Margherita di Pula (ITA), 26.10.-1.1.2015, 10.000 Dollar, Sand
» Turnier-Website

Robin Peham, Matthias Raubinger (Doppel)
El Kantaoui (TUN), 26.10.-1.1.2015, 10.000 Dollar, Hardcourt
» Turnier-Website

Norbert Nagyi (Qualifikation)
Sharm El Sheikh (EGY), 26.10.-1.1.2015, 10.000 Dollar, Hardcourt
» Turnier-Website

DAMEN

Tamira Paszek (Qualifikation & Doppel)
Poitiers (FRA), 26.10-1.1.2015, 100.000 Dollar, Hardcourt
» Turnier-Website

Barbara Haas
Macon (USA), 26.10.-1.1.2015, 50.000 Dollar, Hardcourt
» Turnier-Website

Franziska-Anna Hotter (Qualifikation)
Ismaning (GER), 26.10.-1.1.2015, 10.000 Dollar, Teppich
» Turnier-Website

Marlies Szupper
Heraklion (GRE), 26.10.-1.1.2015, 10.000 Dollar, Hardcourt
» Turnier-Website

Ivana Horvat
El Kantaoui (TUN), 26.10.-1.1.2015, 10.000 Dollar, Hardcourt
» Turnier-Website

JUNIOREN

Eva Nyikos
Budapest (HUN), 26.-31.10.2015, ITF Kat. 4, Sand
» Turnier-Website

Gregor Ramskogler, Jakob Aichhorn, Gabriel Huber, Neil Oberleitner, Marko Vujic; Anna-Lena Neuwirth, Arabella Koller, Nina Geissler
Dornbirn (AUT), 26.10.-1.1.2015, ITF Kat. 5, Teppich
» Turnier-Website

Top Themen der Redaktion

Davis Cup

Drei Väter des Sieges am zweiten Tag

Nachdem das Doppel Oliver Marach / Jürgen Melzer in Finnland auf 2:1 für Österreich gestellt und Dominic Thiem verloren hatte, bewahrte Dennis Novak die Nerven und gewann im Tiebreak des dritten Satzes. Das Team von Stefan Koubek spielt im März um...

ÖTV Seniors-Trophy in Donaufeld!

Tennis! Party! Festzelt! Grill! Das alles und noch viel mehr gibt's von 20. bis 24. September beim elften Turnier der ÖTV Seniors-Trophy auf der Tennisanlage Donaufeld.