Zum Inhalt springen

Wochenvorschau

Kalenderwoche 16: Wer? Wann? Wo?

In dieser Turnierwoche kämpfen Österreichs SpielerInnen erneut weltweit um Punkte für die Weltrangliste und Turniersiege. Darunter Michael Linzer (Bild), der sich in Bukarest erstmals ins Hauptfeld eines ATP-Turniers gespielt hat. Auch Österreichs Doppel-Elite um Alexander Peya, Oliver Marach (Barcelona) und Julian Knowle (Bukarest) ist im ATP-Einsatz, während Gerald Melzer (USA) und Bastian Trinker (China) auf der Challenger-Tour spielen.

HERREN

Alexander Peya, Oliver Marach (Doppel)
Barcelona (ESP), 18.-24.4.2016, 2.428.355 Euro, Sand
» Turnier-Website

Michael Linzer (Einzel), Julian Knowle (Doppel)
Bukarest (ROU), 18.-24.4.2016, 520.070 Euro, Sand
» Turnier-Website

Bastian Trinker
Nanjing (CHN), 18.-24.4.2016, 50.000 Dollar, Sand
» Turnier-Website

Gerald Melzer
(Einzel & Doppel)
Savannah (USA), 18.-24.4.2016, 50.000 Dollar, Sand
» Turnier-Website

Philipp Oswald, Tristan-Samuel Weissborn (Doppel)
Turin (ITA), 18.-24.4.2016, 42.500 Euro, Sand
» Turnier-Website

Lenny Hampel
Abuja (NIG), 18.-24.4.2016, 25.000 Dollar, Hardcourt
» Turnier-Website

Lucas Miedler (Hauptfeld), Marcel Waloch, Kris Krawcewicz, Alexander Erler (Qualifikation)
Szeged (HUN), 18.-24.4.2016, 10.000 Dollar, Sand
» Turnier-Website

Bernd Kößler
Doha (QAT), 18.-24.4.2016, 10.000 Dollar, Hardcourt
» Turnier-Website

Pascal Brunner
Hammamet (TUN), 18.-24.4.2016, 10.000 Dollar, Sand
» Turnier-Website

DAMEN

Melanie Klaffner
Sharm El Sheikh (EGY), 18.-24.4.2016, 10.000 Dollar, Hardcourt
» Turnier-Website

Pia König (Hauptfeld), Marlies Szupper, Natascha Bredl, Nicole Rottmann
Santa Margherita di Pula (ITA), 18.-24.4.2016, 10.000 Dollar, Sand
» Turnier-Website

Kerstin Peckl
Hammamet (TUN), 18.-24.4.2016, 10.000 Dollar, Sand
» Turnier-Website

JUNIOREN

Mira Antonitsch
Beaulieu Sur Mer (FRA), 18.-24.4.2016, ITF Kat. 1, Sand
» Turnier-Website

Jakob Aichhorn, Gregor Ramskogler, Gabriel Huber (Hauptfeld), Luka Matic, Moritz Thiem (Qualifikation); Anna-Lena Neuwirth
Piestany (SVK), 19.-24.4.2016, ITF Kat. 2, Sand
» Turnier-Website

Neil Oberleitner
Nottingham (GBR), 19.-24.4.2016, ITF Kat. 4, Hardcourt
» Turnier-Website

Top Themen der Redaktion

Davis Cup

Drei Väter des Sieges am zweiten Tag

Nachdem das Doppel Oliver Marach / Jürgen Melzer in Finnland auf 2:1 für Österreich gestellt und Dominic Thiem verloren hatte, bewahrte Dennis Novak die Nerven und gewann im Tiebreak des dritten Satzes. Das Team von Stefan Koubek spielt im März um...

ÖTV Seniors-Trophy in Donaufeld!

Tennis! Party! Festzelt! Grill! Das alles und noch viel mehr gibt's von 20. bis 24. September beim elften Turnier der ÖTV Seniors-Trophy auf der Tennisanlage Donaufeld.