"Doppelter" Triumph für Martin Legner in Jesolo
Zunächst setzte sich Legner gegen seinen tschechischen Doppelpartner Miro Brychta nach hartem Kampf in zwei Sätzen mit 6:1, 6:4 durch. Dabei lag Legner im zweiten Satz bereits mit 1:4 und 15:40 zurück, bevor er das Match wieder umdrehen und auch den zweiten Satz für sich entscheiden konnte.
Im Finale besiegte Legner einmal mehr den Australier Ben Weeks in zwei Sätzen klar mit 6:4, 6:2 und konnte somit seinen 4. internationalen Einzel-Turniersieg in diesem Jahr einfahren.
Auch im Doppelbewerb holte sich Legner den Turniersieg. Gemeinsam mit Partner Miro Brychta (TCH) gewann er in einem packenden, immer wieder vom Regen unterbrochenen Endspiel gegen die ungarisch/belgische Paarung Farkas/Voss mit 6:1, 7:6. Farkas/Voss konnten ihre 5:1-Führung im zweiten Satz nicht zu einem Satzgewinn nützen und mussten sich im Tie-Break der topgesetzten Paarung nach hartem Kampf geschlagen geben.
bh
ATP
JESOLO: LEGNER TRIUMPHIERT IM EINZEL UND IM DOPPEL
Martin Legner (Foto: Michael Winkler) ist derzeit auf der Rollstuhl-Tour nicht zu schlagen. Zum zweiten Mal in Serie holte er sich in Italien den Einzel- und den Doppeltitel.