Zum Inhalt springen

ITF

ITF Annenheim: Klarer Sieg für Kraus im Österreicherinnen-Duell

Melanie Klaffner ist beim internationalen Damenturnier in Kärnten hingegen in Runde eins ausgeschieden.

Sinja Kraus ©GEPA pictures/ Mathias Mandl

Beim zweiten Turnier der Carinthian Ladies Lake’s Trophy, dem ITF-W25-Sandplatzevent in Annenheim, ist am Mittwoch die erste Hauptrunde abgeschlossen worden. Sinja Kraus konnte dabei im Match des Tages auf dem Centercourt ihre exzellente Form bestätigen. Die Wienerin setzte sich im Österreicherinnen-Duell klar mit 6:0, 6:1 gegen die mit einer Wildcard ausgestattete Kärntner Lokalmatadorin Nina Plihal durch. Für die dritte noch verblieben gewesene rot-weiß-rote Akteurin kam indes deutlich das Aus: Die ebenfalls mit einer Wildcard ausgerüstete Oberösterreicherin Melanie Klaffner kassierte gegen die Ukrainerin Valeriya Strakhova eine 0:6,-2:6-Niederlage.

Souverän gestartet ist neben Kraus eine weitere Topfavoritin des Turniers, die Deutsche Laura Siegemund. Die zweifache Grand-Slam-Siegerin gewann ihr Auftaktspiel gegen die griechische Qualifikantin Martha Matoula mit 6:0, 7:5. Am Donnerstag geht’s ab 10:00 Uhr mit den Achtelfinalmatches weiter. Kraus trifft im Topspiel um nicht vor 13:30 Uhr auf die sechstgesetzte, ehemalige Wimbledon-Achtelfinalistin Tereza Smitkova aus Tschechien. Die letzte noch im Turnier verbliebene Österreicherin kämpft dabei um den Einzug ins Viertelfinale. Die Form stimmt im Vorfeld jedenfalls.

Hier alle Ergebnisse vom ITF-W25-Turnier in Annenheim.

Ähnliche Nachrichten

Top Themen der Redaktion