Zum Inhalt springen

WTA

INNSBRUCK: JANINA TOLJAN IM ACHTELFINALE GEGEN DIE TURNIERFAVORITIN OUT

Der Auftakt beim 10.000-Dollar-Future in Innsbruck verlief für Janina Toljan (Bild) gut, im Achtelfinale baute sich mit der Nummer 2 des Turniers allerdings eine zu hohe Hürde vor der 19-Jährigen auf.

Eine aus acht
(13.8.2009)
Traurige Bilanz nach den Auftaktpartien des 10.000-Dollar-Futures in Innsbruck: Acht Österreicherinnen waren angetreten, aber nur eine (Janina Toljan) "überlebte" die erste Runde. Die 19-jährige Oberösterreicherin besiegte die Slowenin Anja Prislan mit 6:4, 7:6(1) und bekam es im Achtelfinale mit der Nummer 2 des Turniers, der Italienerin Giulia Gatto-Monticone, zu tun, die Lisa Summerer mit 6:4, 1:6, 2:6 aus dem Bewerb warf. Toljan unterlag 2:6, 6:4, 1:6. Lange gegen die Niederlage hatte sich in der ersten Runde ebenfalls Iris Khanna gewehrt, letztendlich aber doch klar gegen Valentine Confalonieri verloren - 6:3, 3:6, 0:6. Dem Rest der rotweißroten Equipe gelang kein Satzgewinn: Magdalena Österle unterlag Ana-Maria Nedelcu (ROU) mit 2:6, 0:6, Raphaela Zotter gelangen gegen Katerina Kramperova (CZE/5) immerhin sieben Games (3:6, 4:6), Natascha Bredl verlor glatt gegen Mona Barthel (GER/7) mit 1:6, 1:6, Veronika Sepp fightete hart und unterlag Anna Fitzpatrick (GBR) nur knapp mit 6:7(6), 5:7, Christine Kandler schrammte gegen Alexia Virgili (ITA/3) nur knapp an der Höchststrafe vorbei - 1:6, 0:6.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Strahlende Kinder-Augen und lachende Fan-Herzen

Dominic Thiem war einer der Stargäste beim 20. "Tag des Sports" im Prater. Der beste Tennisspieler des Landes stand am ÖTV-Stand 30 Minuten für Selfies zur Verfügung und machte damit eine Menge Menschen glücklich.

Verbands-Info

Wenn Tennis auf Business-Ladies trifft

20 Damen folgten der ÖTV-Einladung zum exklusiven Get-together in der wunderschönen Werzer-Arena am Wörthersee. Der Spaß stand im Vordergrund, emsig gesportelt wurde freilich auch.

Kids & Jugend

Showdown beim Masters im La Ville

Seit Donnerstag werden beim Masters auf der Anlage des UTC La Ville in Wien die SiegerInnen beim ÖTV Bidi Badu Jugend Circuit presented by kronehit ermittelt. Die Top-8 jeder Altersklasse matchen sich bis 26. September.