Zum Inhalt springen

Davis Cup

In Valmiera gegen Lettland!

Österreichs Davis Cup-Team wird das erste Playoff-Match in der Europa-Afrika-Zone des Davis Cups gegen Lettland von 12. bis 14. September 2014 in Valmiera bestreiten. Auch dieses Mal organisiert der ÖTV eine Fanreise! Im Bild: Alexander Peya (li.), Dominic Thiem (re.).


Die International Tennis Federation (ITF) gab am 1. Mai bekannt, dass das erste Playoff-Match in der Europa-Afrika-Zone des Davis Cups, Lettland gegen Österreich (12. - 14.9.2014) im Vidzeme Olympic Centre in Valmiera, einem Vorort von Lettlands Hauptstadt Riga, ausgetragen werden wird. Der ÖTV wird für Fans, die unser Team vor Ort unterstützen wollen, auch dieses Mal eine Fan-Reise organisieren. Die genauen Informationen zu dieser Fan-Reise werden in den nächsten Wochen auf www.oetv.at online gestellt werden.

Links:
Davis Cup | Europa-Afrika-Zone
Vidzeme Olympic Centre | Website

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

"Tag des Sports" im Wiener Prater

Der Wiener Prater wurde wieder zum größten Sportplatz Europas. Zur 18. Ausgabe der traditionellen Leistungsschau kamen 400.000 Besucher und viele Sportstars. Der ÖTV war natürlich dabei.

Weltgruppen-Auslosung am 26. September

Im Februar 2019 spielt die Nationalmannschaft um ein Ticket für das Finalturnier. In der kommenden Woche erfährt man den Gegner. Ein Auswärtsspiel ist wahrscheinlicher als ein Antreten vor den eigenen Fans.

Davis Cup

Thiem fixiert den Aufstieg in die Weltgruppe

Der Weltranglisten-Achte besiegte de Minaur vor 6000 Fans in vier Sätzen und stellte in Graz gegen Australien auf 3:1. Die Nationalmannschaft wird 2019 nach sechs Jahren wieder im Konzert der Großen mitmischen.