Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Happy Birthday, Jürgen Melzer!

Der ehemalige Weltranglisten-Achte und nunmehrige ÖTV-Sportdirektor feiert heute den 40. Geburtstag. An die sportliche Pension denkt er noch lange nicht.

©GEPA-Pictures

Jürgen Melzer ist mindestens 50 Jahre davon entfernt, als "rüstig" oder "für sein Alter eh noch gut bei'nand" bezeichnet zu werden. Der Ausnahmesportler aus Deutsch Wagram, der in der Weltsportart Tennis im Einzel und Doppel 2011 parallel den Sprung in die Top-Ten der ATP-Weltrangliste geschafft hatte, feiert heute den 40. Geburtstag. Der ÖTV gratuliert seinem Sportdirektor herzlichst zum runden Jubiläum!

An Grand-Slam-Titeln ist Jürgen Melzer in Österreich unerreicht - Doppel-Champion bei den Junioren in Australien; Doppel-Champion in Wimbledon und bei den US Open; Mixed-Champion in Wimbledon.

Im Einzel gewann er fünf Titel auf der ATP-Tour, zwei davon in der Wiener Stadthalle; im Doppel entschied er 17 Turniere für sich.

In der Daviscup-Mannschaft kam Jürgen Melzer bei 38 Begegnungen in 78 Matches zum Einsatz und ist damit meilenweit österreichischer Rekordhalter. 

Das letzte sportliche Wort ist längst noch nicht gesprochen. Bei den Grand-Slam-Turnieren in Paris, Wimbledon und New York wird Jürgen Melzer im Doppel seine einzigartige Karriere würdig beschließen. 

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Änderungen im Tennis ab 10. Juni

Die Welt des Sports ist in diesen herausfordernden Zeiten auf dem Weg zur Normalität. Die Verordnung des Gesundheitsministeriums wird mit 10. Juni novelliert, es kommt zu einigen Neuerungen.

Turniere

Eindrucksvolle Machtdemonstration

David Alten und Christoph Krenn haben ihre Vormachtstellung einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt - das Duo eroberte bei den Padel-Meisterschaften im Racketsportcenter Graz souverän den Titel.