Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Hallo und herzlich willkommen bei den ÖTV NEWS!

Diesmal geht es um den Daviscup, das Bundesliga-Finale beim WAC, den erfolgreichen ÖTV-Nachwuchs, das Upper Austria Ladies Linz und Erste Bank Open sowie um ein kurzes Update zur Reorganisation und Zukunft im ÖTV.

Wie schon im August angekündigt, möchte ich Sie regelmäßig in kurzen Videos über die wichtigsten Infos aus dem und rund um den ÖTV versorgen. Eine ganz besondere Freude, zumal das österreichische Tennis im Moment wirklich erfolgreiche Zeiten durchlebt.

Diesmal mit dem Themen:

  • Davis Cup
  • Bundesliga-Finale beim WAC
  • ÖTV-Nachwuchs
  • Upper Austria Ladies Linz und Erste Bank Open und
  • zum Schluss noch ein kurzes Update zur Reorganisation und Zukunft im ÖTV

Mit besten Grüßen,

Christina Toth, ÖTV-Präsidentin

Top Themen der Redaktion

ATP

Eine Sternstunde dauert 167 Minuten

Nach dem Sieg gegen Roger Federer zwang Dominic Thiem Novak Djokovic in die Knie und qualifizierte sich bei den ATP-Finals als Gruppensieger vorzeitig für das Halbfinale. Im bedeutungslosen Match gegen Berrettini war Thiem ohne Chance.

Wochenvorschau

11. - 17. November 2019

Kalenderwoche 46: Wer? Wann? Wo?

David Pichler bestreitet im indischen Pune sein erstes Challenger-Turnier in dieser Saison.

Schubert und Zlatanovic schaffen das Double!

Seefeld in Tirol. Beim 2. Turnier des DAJOHA Wintercups powered by Zipfer, sicherten sich vergangenes Wochenende nun schon zum zweiten Mal in Folge die Salzburgerin Tijana Zlatanovic und der Tiroler Julian Schubert den Titel.