Zum Inhalt springen

ATP

GRAZ: ANTONITSCH IM SEMIFINALE

In Gruppe B des Champions-Turniers im Rahmen des mit 50.000 Dollar dotierten Hartplatz-Challengers "s'Masters" in Graz stehen die Semifinalisten mit Goran Ivanisevic und erfreulicher Weise Alex Antonitsch fest.

Alex hatte mit Karel Novacek (CZE) wenig Probleme und gewann 6:3, 6:3; Gruppenfavorit Ivanisevic (CRO) schlug Carl Uwe Steeb (GER) 6:3, 7:6 (1). Damit haben die beiden Sieger nach zwei Gewinnpunkten die Semifinal-Qualifikation sicher.

Im Challenger ist Andreas Haider-Maurer mit einer Dreisatz-Niederlage gegen den Kroaten Roko Karanusic ehrenvoll ausgeschieden. Der 18-jaehrige Waldviertler unterlag 4:6, 6:3, 1:6.

Top Themen der Redaktion

ATP

"Es war ein Vergnügen - auch wenn ich verloren habe"

Dominic Thiem unterlag bei den ATP-Finals in London zum zweiten Mal in Folge im Endspiel. Der Niederösterreicher musste sich dem Russen Daniil Medvedev, der mit Fortdauer der Partie nimmer stärker wurde, in drei Sätzen geschlagen geben.

Wochenvorschau

23. - 29. November 2020

Kalenderwoche 48: Wer? Wann? Wo?

Talent Filip Misolic hat sich in Bratislava für die Qualifikation eingetragen.