Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Grabher, Ofner, Miedler weiter im HSZ

Erfreuliche Beschlüsse für den ÖTV bei der Athletenbeurteilungskonferenz des Heeressportzentrums.

Bei der Athletenbeurteilungskonferenz des Heeressportzentrums wurden für folgende  Spieler die Verträge verlängert:Sebastian Ofner (Militärperson auf Zeit bis 30.11.2019)Lucas Miedler (Militärperson auf Zeit bis 30.11.2018)Julia Grabher (derzeit Grundwehrdienst, danach Militärperson auf Zeit in Vorbereitung von 1.12.2017 bis 1.12.2020).Die Athletenbeurteilungskonferenz findet einmal im Jahr statt. Es kann während der Vertragslaufzeit zu einer Auflösung des Vertrages kommen, wenn der Spieler die Top 100 der WTA/ATP-Rangliste erreicht bzw. wenn die Leistungen sich ohne Verletzung massiv verschlechtern. Darüber wird in dieser Konferenz diskutiert und entschieden. Der ÖTV hat sich dafür stark gemacht, dass die Untergrenze für die Spieler von Top 200 auf Top 100 angehoben wurde.

Top Themen der Redaktion

Davis Cup

26. - 28. November 2021

Österreich startet gegen Serbien

Das Spektakel rückt näher! Das Team von Stefan Koubek trifft im ersten Gruppenspiel im Rahmen des Finalturniers in Innsbruck auf Serbien, zwei Tage später wird gegen Deutschland gespielt. Der Ticketvorverkauf startet Ende Mai, Reservierungen sind ab…

COVID-19Verbands-Info

Die Regeln für den Sport ab 19. Mai

Die meisten Sportarten dürfen in ihrer ursprünglichen Art ohne große Einschränkungen ausgeübt werden. Voraussetzung für das Betreten nicht öffentlicher Sportanlagen ist allerdings der "Nachweis einer geringen epidemologischen Gefahr".

Verbands-InfoKooperationen

Alle Infos zum Generali Race to Kitzbühel

Frohe Kunde für die Hobbyspieler in Österreich: Mit 21. Mai 2021 beginnt das beliebte Generali Race to Kitzbühel. Zu gewinnen gibt es tolle Preise.