Zum Inhalt springen

WTA

GÖRZ: SCHIECHTL FEIERT KAMPFSIEG

Beim 25.000 U$ Challenger im italienischen Görz, scheint die Tirolerin Tina Schiechtl wieder alte Kämpferqualitäten gefunden zu haben und steht im Achtelfinale!

Viel Kampfgeist und gute Nerven zum Turnierbeginn
Den Auftakt in Görz hätte sich Tina Schiechtl sicher am liebsten leichter vorgestellt, aber der Schützling von Günther Bresnik, siegte nach knapp 3 Stunden Spielzeit mit 7/5 4/6 7/6 gegen die Russin Daria Kustava (WTA 221). Die bald 21-jährige Russin konnte heuer bereits die Challenger von Civitavecchia und Catania gewinnen und deshalb ist der Sieg von Schiechtl sehr hoch einzuschätzen. Im Achtelfinale trifft die Kitzbühlerin nun auf die Schwedin Johanna Larsson (WTA 353).

bh

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Burgenländische Dominanz beim Jugend Circuit

Tolle Leistungen auf der Anlage des UTC La Ville in Wien! Beim Masters des ÖTV Bidi Badu Jugend Circuit presented by kronehit eroberten die jungen BurgenländerInnen vier von sechs möglichen Einzel-Titel.

Wochenvorschau

27. September - 3. Oktober 2021

Kalenderwoche 39/2021: Wer? Wann? Wo?

Jan Kobierski hat sich mit starken Leistungen bereits in die Top 200 der Junioren gespielt.

Verbands-Info

Strahlende Kinder-Augen und lachende Fan-Herzen

Dominic Thiem war einer der Stargäste beim 20. "Tag des Sports" im Prater. Der beste Tennisspieler des Landes stand am ÖTV-Stand 30 Minuten für Selfies zur Verfügung und machte damit eine Menge Menschen glücklich.