Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Gelungenes Nationaltraining

ÖLSZ-Trainer Manuel Hochegger arbeitete in der Südstadt mit fünf U16-Burschen und war mit der Leistung hochzufrieden.

Von rechts nach links: Morris Kipcak, Michael Frank, Coach Manuel Hochegger, Niklas Waldner, Benedikt Emesz, Yannick Schneider
Am U16-Nationaltraining im Leistungszentrum Südstadt nahmen dam Wochenende Bendedikt Emesz, Michael Frank, Niklas Waldner, Morris Kipcak und Yannick Schneider teil. Unter der Leitung von ÖLSZ-Trainer Manuel Hochegger konnte das gesamte Wochenende qualitativ hochwertig trainiert werden.Schwerpunkte waren der Aufschlag, Grundlinienralleys und Matchsituationen. Abgerundet wurde das Training mit interessanten Ernährungs- und Anti-Dopingvorträgen. Die Burschen konnten die Tipps des Coaches sehr rasch umsetzen und zeigten sehr großes Interesse an neuen Informationen. Manuel Hochegger: "Eine sehr homogene Gruppe, die sich von Tag zu Tag steigern konnte. Vom ersten bis zum letzten Schlag war die Intensität sehr hoch. Ein gelungenes Wochenende!"


Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Aufschlag zum Masters im La Ville

Seit Donnerstag werden beim Masters auf der Anlage des UTC La Ville in Wien die SiegerInnen beim ÖTV Bidi Badu Jugend Circuit presented by kronehit ermittelt. Die Top-8 jeder Altersklasse matchen sich bis 26. September.

BundesligaSenioren

St. Johann deklassiert "dahoam" die Konkurrenz

Der Bundesliga-35-Meister heißt TC St. Johann. Die Pongauer revanchierten sich als Gastgeber eines perfekt organisierten Finalturniers mit einem 5:0 im Endspiel über Titelverteidiger UTC Neudörfl für die Finalniederlage 2020.