Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Gelungenes Nationaltraining

ÖLSZ-Trainer Manuel Hochegger arbeitete in der Südstadt mit fünf U16-Burschen und war mit der Leistung hochzufrieden.

Von rechts nach links: Morris Kipcak, Michael Frank, Coach Manuel Hochegger, Niklas Waldner, Benedikt Emesz, Yannick Schneider
Am U16-Nationaltraining im Leistungszentrum Südstadt nahmen dam Wochenende Bendedikt Emesz, Michael Frank, Niklas Waldner, Morris Kipcak und Yannick Schneider teil. Unter der Leitung von ÖLSZ-Trainer Manuel Hochegger konnte das gesamte Wochenende qualitativ hochwertig trainiert werden.Schwerpunkte waren der Aufschlag, Grundlinienralleys und Matchsituationen. Abgerundet wurde das Training mit interessanten Ernährungs- und Anti-Dopingvorträgen. Die Burschen konnten die Tipps des Coaches sehr rasch umsetzen und zeigten sehr großes Interesse an neuen Informationen. Manuel Hochegger: "Eine sehr homogene Gruppe, die sich von Tag zu Tag steigern konnte. Vom ersten bis zum letzten Schlag war die Intensität sehr hoch. Ein gelungenes Wochenende!"


Top Themen der Redaktion

Senioren

ÖTV Seniors Trophy powered by Dunlop

Die Serie startet Ende April in Pregarten und umfasst heuer zehn Turniere. ÖTV-Referent Edi Glasner möchte einige Neuerungen einführen.

Verbands-InfoKids & Jugend

Go West - Jürgen Melzer wieder on Tour

Nach der Steiermark stattete der ÖTV-Sportdirektor den Leistungszentren in Tirol und Vorarlberg einen Besuch ab, wo die Nachwuchsspieler von einem Weltklassespieler lernen konnten.